GP2 Fahrer bei GT Rennen: Neun Piloten mischen auf

, 24.07.2008

Neun Piloten aus der Nachwuchsserie der Formel 1 werden am kommenden Rennwochenende der GT-Serie in Valencia an den Start gehen, um die Strecke kennenzulernen.

Im Vorfeld des GP2-Rennens in Valencia werden neun Nachwuchsfahrer am kommenden Wochenende in der GT Serie gastieren, um die neue Streckenführung bereits vorab zu verinnerlichen, bevor es nächsten Monat richtig zur Sache geht.

Giorgio Pantano wird mit einer Dodge Viper ins Rennen gehen, daneben auch Mike Conway und Ho-Pin Tung, Pastor Maldonado und Jerome d'Ambrosio. Luca Filippi wird mit einem Aston Marting DBRS9 starten während sich Javier Villa und Vitaly Petrov einen Ferrari 430 GTS teilen werden. Ebenfalls einen Ferrari wird Roldan Rodriguez zur Verfügung haben, er wird einen Ferrari 430GT steuern.

"Es wird ziemlich Spaß machen, auch wenn ich es für eine ernste Angelegenheit halte, die Strecke zu erlernen. Ich wette die GT-Fahrer sind schon besorgt über unser Kommen, es wird in den ersten Runden wahrscheinlich etwas wild zugehen", sagte Mike Conway gegenüber Autosport. "Es wird aber wichtig sein, dass wir das Auto in einem Stück zurückbringen, um mehr Zeit auf der Strecke zu verbringen."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 2-News

Chandhok auf dem Weg zum zweiten GP2-Sieg

Chandhok holt ersten Saisonsieg: Alles unter Kontrolle

Nach zwei dritten Plätzen in Monaco und Silverstone durfte Karun Chandhok beim zwölften Rennen der GP2 Serie 2008 zum ersten Mal nach ganz oben auf das Podium steigen und seinen ersten Saisonsieg feiern. Von …

Pantano ist der neue Sieger

Bestrafter Grosjean verliert Sieg: Regelwidrig überholt

Romain Grosjean hat den, im Regen von Hockenheim herausgefahrenen, Sieg im elften Rennen der GP2-Saison 2008 nach einer 25-Sekunden-Strafe an Giorgio Pantano abgeben müssen. Kurz vor dem Ziel soll der …

Romain Grosjean nutzte den Regen

Grosjean gewinnt nur auf der Strecke: Pantano erbt den Sieg

Romain Grosjean hat den, im Regen von Hockenheim herausgefahrenen, Sieg im elften Rennen der GP2-Saison 2008 nach einer 25-Sekunden-Strafe an Giorgio Pantano abgeben müssen. Kurz vor dem Ziel soll der …

Pantano auf dem Weg zur Pole

Deutliche Pole für Pantano: Zweite Saisonpole

Beim Hauptrennen der GP2 Serie in Hockenheim wird Giorgio Pantano von der ersten Position starten. Der Italiener sicherte sich im 30-minütigen Qualifying mit einer Zeit von 1:21.650 Minuten seine zweite …

Romain Grosjean war am schnellsten

Grosjean im Training Schnellster: Rudel-Rutschen in …

Trotz eines Drehers und einem kleinen Ritt durch die Wiese fuhr Romain Grosjean im freien Training der GP2 Serie auf dem Grand Prix Kurs von Hockenheim die Bestzeit. Für den 4,574 Kilometer langen Kurs …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo