Grosjean beginnt auf Platz 1: Noch etwas rutschig

, 05.07.2008

Romain Grosjean ist mit einer Bestzeit in das Wochenende gestartet. In Silverstone ließ er die Konkurrenz deutlich hinter sich.

Romain Grosjean ist am besten in das GP2-Wochenende auf dem Grand Prix Kurs von Silverstone gestartet. Der Franzose drehte im Training mit einer Zeit von 1:27.411 Minuten die schnellste Runde und ließ seine Verfolger um mehrere Zehntelsekunden hinter sich. Mike Conway, der in den Genuss seines Heimspiels kommt, fuhr in 1:27.699 Minuten die zweitschnellste Zeit. Mit einem kleinem Abstand folgte Luca Filippi, der damit den Trend aus Magny-Cours fortsetzen zu sein scheint, auf der dritten Position.

Bester deutschsprachiger Pilot war der Österreicher Andreas Zuber mit mehr als einer halben Sekunde Rückstand. Der Piquet-Pilot landete direkt vor seinem halben Landsmann Andy Soucek auf dem sechsten Rang. Bruno Senna klassierte sich mit 1:28.296 Minuten auf Position acht, klagte aber über ein nicht optimales Fahrverhalten. Vor iSport scheint noch viel Arbeit zu liegen, denn das Auto würde aufsetzen und unruhig liegen, so der Brasilianer weiter. Einmal wurde Senna sogar Opfer der rutschigen Strecke, als er einen kurzen Ausflug durch das Gras unternahm. Sébastien Buemi belegte im ersten Training nach seinem Premiere-Sieg in Frankreich Platz 13.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 2-News

Bruno Senna schnappte sich seine zweite Pole in Folge

Zweite Pole für Senna: Diesmal ohne Crash

In Silverstone hat sich Bruno Senna seine zweite Pole-Positionen in der GP2 Serie holen können und wird damit, wie schon in Magny-Cours, am morgigen Samstag von der ersten Startposition aus in das …

In Silverstone hoffen alle Piloten auf weniger Pannen

Vorschau Silverstone: Vorteil für Pantano

Mit seinem zweiten Saisonsieg war Giorgio Pantano der große Gewinner von Magny-Cours. Zwar konnte er im zweiten Rennen keine Punkte holen, doch dank der Defekte an den Boliden von Bruno Senna und Romain …

Luca Filippi will jetzt auch im Trockenen gute Resultate erzielen

Filippi holt die ersten Punkte: Aus dem Schatten

Im September 2007 stand Luca Filippi zum letzten Mal auf dem Podium der GP2 Serie. Als Pilot im Spitzenteam ART Grand Prix hatten den Italiener einige auf der Rechnung, auch 2008 für gute Resultate zu …

Nach einem Defekt am Samstag holte sich Buemi am Sonntag den Sieg

Buemi pokert am besten: Sieg von Startplatz 21

Mit viel Mut zum Risiko haben Sébastien Buemi und Yelmer Buurman im Sprintrennen von Magny-Cours für einen vollen Erfolg von Arden International gesorgt. Bei schwierigen Streckenbedingungen setzten der …

Pantano überquert die Linie

Pantano freut über das 100. Rennen: Ein Sieg zum Jubiläum

Mittlerweile ist Giorgio Pantano ein alter Hase im Geschäft. In den letzten Jahren hat der Italiener 100 Rennen in der Formel 3000 und in der GP2 Serie erzielt - pünktlich zu seinem Jubiläum holte er sich …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo