Grosjean im Training an der Spitze: Dreherfestival

, 21.06.2008

Im freien Training von Magny-Cours kämpften die Piloten der GP2 mit der rutschigen Strecke. Die Bestzeit gelang Romain Grosjean.

Auf einer noch sehr rutschigen Strecke in Magny-Cours hat Romain Grosjean die schnellste Zeit im freien Training der GP2 Serie gefahren. Der ART-Pilot kam zu Beginn der 30-minütigen Session selbst mehrfach von der Strecke ab, fuhr aber später eine Zeit von 1:22.676 Minuten und war damit knappe zwei Zehntel schneller als der Österreicher Andreas Zuber, der den zweiten Platz belegte.

Fast jeder Fahrer leistete sich in der halben Stunde einen Fahrfehler, wie auch der Drittplatzierte Javier Villa. Vor einem Jahr konnte der Spanier noch das Sonntagsrennen gewinnen - heute touchierte er die Reifenstapel. Giorgio Pantano, der sich sogar in der Boxeneinfahrt drehte, landete mit einem Wimpernschlag dahinter auf der vierten Position.

Auch der Tabellenführer Bruno Senna blieb nicht verschont. Der Brasilianer drehte sich Ausgangs der letzten Schikane, schaffte aber trotzdem den Sprung in die Top-Ten. Mit einer Zeit von 1:23.274 fehlte Senna etwas mehr als eine halbe Sekunde auf die Spitze und ein paar Hundertstel auf Andy Soucek, der kurz vor dem Rennwochenende wieder ein Cockpit fand. Einen unverhofften Einsatz bekam auch Ben Hanley. Der Brite fährt für den weiterhin angeschlagenen Davide Valsecchi bei Durango, kam aber nur auf den 21. Rang. Besser machte es sein Nachfolger bei Campos, Lucas di Grassi, mit der achtbesten Zeit.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 2-News

Pantano holt sich den Sieg

Pantano im Glück: Dritter Sieg in Magny-Cours

Gleich zwei Piloten machten sich während der 41 Runden in Magny-Cours Hoffnungen auf einen weiteren Sieg in der GP2 Serie. Doch beide wurde schwer enttäuscht und mussten das Rennen mit technischen Defekten …

Romain Grosjean darf erstmals aus der ersten Reihe starten

Grosjean erstmals in Reihe 1: Gute Chancen beim Heimspiel

Passend zu seinem Heimrennen in Magny-Cours konnte Romain Grosjean seine bisher beste Startposition in der GP2 Serie erzielen. Im Samstagrennen wird der Franzose aus der ersten Reihe neben Bruno Sena starten …

Bruno Senna sicherte sich die Pole

Senna mit Unfall zur Pole: Spektakuläres Qualifying

Wie schon im freien Training ließen es die Piloten der GP2 Serie auch im Qualifying für das erste Rennen in Magny-Cours ordentlich krachen. Wieder fanden sich mehrere Fahrer neben der Strecke wieder, andere …

Wer sieht die Flagge als Sieger?

Vorschau Magny-Cours: Vier Fahrer, fünf Punkte

Bei den ersten drei Saisonrennen der GP2 Serie hat sich noch kein Fahrer als wirklicher Favorit auf den Gewinn der Meisterschaft gezeigt. An der Spitze liegen vier Piloten innerhalb von fünf Punkten, alle …

Luca Filippi fuhr Bestzeit in Le Castellet.

Filippi und Senna Schnellste bei GP2 Tests: …

Der zweite und letzte Tag des GP2 Tests in Le Castellet ging heute mit Sessionbestzeiten für Luca Filippi und Bruno Senna zu Ende. Gefahren wurde diesmal auf der längeren Streckenvariante 2A zu Ende - als …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo