Grosjean trotz Strafe zufrieden: Noch ist alles möglich

, 09.07.2011

Romain Grosjean muss am Samstag zwar zehn Startplätze nach oben, gibt aber trotzdem noch nicht auf.

Glück im Unglück, so könnte man das Qualifying-Resultat für Romain Grosjean am besten beschreiben. Der Tabellenführer fuhr die drittschnellste Zeit, muss nach einer Strafe aus Valencia aber zehn Startplätze zurück. Damit steht er aber immer noch einige Reihen vor Giedo van der Garde, dem Tabellenzweiten. Der Holländer verwachste das Qualifying komplett und wurde nur auf Platz 19 gewertet.

"Wir waren auf einer guten Strategie, die erste Runde war gut. Leider haben in der zweiten Runde, die ebenfalls gut war, ein paar Fahrer nicht die blauen Flaggen beachtet", beschwerte sich Grosjean, der nur knapp hinter Parente bliebt. "Wenn wir schauen, wo die direkte Konkurrenz liegt, können wir trotz der Strafe ganz zufrieden sein."

Von Platz 13 sieht Grosjean durchaus noch Chancen. "Hoffnung gibt es immer. In Monaco sind wir von 26 auf 4 nach vorne gefahren, mal sehen wo es morgen hin geht." Das klare Ziel ist es, in den Top-8 zu landen, um auch am Sonntag eine gute Chance auf Punkte zu haben.

"Egal ob es trocken oder nass sein wird, die Reifenabnutzung wird der Schlüssel zum Erfolg sein", so Grosjean. Nur wer schonend mit seinen Reifen umgeht, wird am Ende noch genug Reserven haben.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 2-News

Bianchi fuhr dem Feld in Silverstone zeitweise davon

Jules Bianchi erkämpft sich den Sieg: Spannendes …

Auch wenn es zwischendurch richtig spannend wurde: Jules Bianchi hat das Hauptrennen der GP2 Serie im britischen Silverstone für sich entschieden. Auf der 5,891 Kilometer langen Strecke gewann der Franzose …

Zwei Punkte für die Pole: Jules Bianchi

Bianchi meldet sich mit Pole zurück: Erste Punkte seit Mai

Vor dem Qualifying in Silverstone lag Jules Bianchi nur auf dem 15. Platz der Gesamtwertung. Für die Ansprüche eines Ferrari-Nachwuchsfahrers ist das natürlich viel zu wenig. Mit der Pole-Position im …

Alvaro Parente zeigte eine gute Leistung

Alvaro Parente überrascht mit Platz zwei: Gutes …

Alvaro Parente ist ein Phänomen. Den Saisonstart mit dem neuen Auto verpasst, kein Team gefunden. Als Ersatzmann von Christian Vietoris fuhr er mit Racing Engineering in Monaco gleich einmal aufs Podium, …

Jules Bianchi mischt wieder an der Spitze mit

Jules Bianchi holt Pole im Regen: Wieder zurück an …

Jules Bianchi hat seine Silverstone-Pole aus dem Vorjahr wiederholt. Auf dem britischen Grand Prix-Kurs fuhr der Franzose im Regen eine Rundenzeit von 1:58.531 Minuten. Für das Rennen hat Bianchi damit beste …

Palmer landete schon zwei Mal in den Top-10

Holt Palmer beim Heimspiel die ersten Punkte?: Konto …

Für Jolyon Palmer, immerhin Vizemeister der abgelaufenen Formel 2-Saison, läuft das aktuelle Jahr noch nicht ganz nach Wunsch. In der GP2 Serie konnte der Brite noch nicht richtig Fuß fassen, obwohl die …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo