Heimspiel für drei Briten in Silverstone: Schnelle & flüssige Strecke

, 09.07.2010

Die GP2 Serie macht Halt in Silverstone. Für drei Fahrer stellt das Rennen auf der Insel ein Heimspiel dar.

Am kommenden Wochenende ist die GP2 Serie erstmals auf dem umgebauten Kurs von Silverstone unterwegs. Das letzte Rennen der ersten Saisonhälfte findet in Großbritannien statt - und ein Fahrer hat beste Chancen sich in der Gesamtwertung weiter abzusetzen. Pastor Maldonado führt nach den ersten acht Rennen und zwei Siegen mit 15 Punkten Vorsprung auf Dani Clos und Giedo van der Garde.

Auch wenn der Abstand an der Spitze bereits recht groß ist - dahinter geht es knallhart zur Sache. Die Fahrer auf den Plätzen vier bis zehn sind nur durch zehn Punkte voneinander getrennt. Der einzige deutsche Fahrer im Starterfeld hat dagegen kaum Zählbares gesammelt - Christian Vietoris kommt erst auf zwei Punkte.

Für drei der 24 Fahrer ist das Wochenende in Silverstone ein Heimspiel. Sam Bird, Max Chilton und Oliver Turvey dürfen sich vor ihren Landsleuten behaupten. Über eine ausgezeichnete Streckenkenntnis verfügen die Briten natürlich, auch wenn der neue Streckenabschnitt für sie ebenfalls Neuland darstellt.

"Silverstone ist eine tolle Strecke und ich habe dort schon viele großartige Momente erlebt", schildert Turvey. "Es ist eine schnelle und flüssige Strecke. Auf dem neuen Streckenabschnitt sollten sich einige Überholmöglichkeiten bieten. Am meisten Zeit kann man aber wohl in Becketts verlieren oder gewinnen."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 2-News

Luca Filippi übernimmt das Auto von Kral

Filippi ersetzt Kral in Silverstone: Zwei …

Am Sonntag nach seinem bösen Unfall gab es eigentlich schon Entwarnung, doch anscheinend hat es Josef Kral doch schlimmer erwischt. Beim Überschlag in Valencia brach sich der Tscheche zwei Rückenwirbel und …

Marcus Ericsson holt ersten GP2-Sieg: Schwerer …

Einen Tag nach seinem bisher besten Rennergebnis hat Marcus Ericsson seinen ersten GP2-Sieg geholt. Auf dem Straßenkurs von Valencia fuhr der Schwede vom zweiten Startplatz zum Erfolg. Giedo van der Garde …

Pastor Maldonado holt nächsten Rennsieg: Bianchi im …

Mit seinem sechsten Sieg in der GP2 Serie hat Pastor Maldonado die Führung in der Meisterschaft ausgebaut. Auf dem Straßenkurs von Valencia siegte der Tabellenführer vor den beiden ART-Teamkollegen Jules …

Sergio Perez fährt in Valencia am schnellsten: …

Sergio Perez hat die Bestzeit im Qualifying der GP2 Serie gefahren. Auf dem Straßenkurs in der spanischen Hafenmetropole Valencia war Perez 0,125 Sekunden schneller als Pastor Maldonado. Schon im Freien …

Auch die GP2 setzt auf Pirelli: Vertrag für drei Jahre

Im kommenden Jahr hat Pirelli im Fahrerlager der Formel 1-Rennen viel zu tun. Der Reifenhersteller wird nicht nur die Teams der Königsklasse mit Pneus versorgen, sondern auch die Mannschaften der GP2 Serie …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo