Hülkenberg als Tabellenführer: Reise nach Budapest

, 24.07.2009

Erstmals in seiner noch jungen GP2-Karriere geht Nico Hülkenberg als Tabellenführer in das Rennwochenende.

Nach zwei spannenden Rennen auf dem Nürburgring zieht es die GP2 Serie Serie in Richtung Osten. Auf dem Grand-Prix-Kurs von Budapest finden am kommenden Wochenende die Saisonrennen elf und zwölf statt - und zum ersten Mal seit Timo Glock mit einem deutschen Fahrer als Tabellenführer. Dank seiner zwei Erfolge beim Heimspiel in Deutschland hat Nico Hülkenberg die Spitzenposition übernommen und kommt mit einem Vorsprung von vier Zählern zum Hungaroring.

"Wir können aber nicht erwarten, dass es so problemlos wie am Nürburgring für uns läuft. Die GP2 Serie ist zweifelsohne die schwierigste Serie unterhalb der Formel-1 und wir messen uns definitiv mit den besten Teams und Piloten auf der ganzen Welt", berichtet der ART-Pilot auf seiner persönlichen Webseite. "Positiv ist allerdings die Tatsache, dass ich bisher alle Rennen beenden konnte und ich dadurch jede Menge Erfahrung in der GP2 Serie sammeln konnte", so Hülkenberg, der nicht alle Strecken der Saison kennt und zudem als Rookie an den Start geht.

Beste Erinnerungen an den engen und winkligen Kurs vor den Toren von Budapest hat, neben 2008-Rennsieger Lucas di Grassi, Andreas Zuber, der im vergangenen Jahr mit einem Podestplatz überzeugen konnte. "Ich liebe den Hungaroring", sagt der Österreicher. "Ich hatte dort bereits sehr viel Glück. Vor einigen Jahren war ich dort Dritter mit iSport, letztes Jahr Zweiter mit Piquet. Demnach hoffe ich auch in dieser Saison auf einen Podestplatz." In der Saison 2009 stand Zuber schon drei Mal auf dem Podium, zuletzt gemeinsam mit Nico Hülkenberg auf dem Nürburgring.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 2-News

Di Grassi auf dem Weg zur Pole

Di Grassi holt Pole in Ungarn: Unfall von Romain Grosjean

Nach der schnellsten Zeit im Freien Training hat Lucas di Grassi auch im Qualifying die beste Rundenzeit hingelegt. Der Brasilianer benötigte für seine schnellste Runde auf dem engen und winkligen …

Doppelsieg für Hülkenberg

Hülkenberg dominiert Heimspiel: Doppelsieg und …

Perfekter hätte das Wochenende für Nico Hülkenberg kaum laufen können. Nach der Pole-Position am Freitag, dem Sieg und der schnellsten Runde am Samstag, holte sich der Deutsche bei seinem Heimspiel auf dem …

Hülkenbergs Sieg geriet nie in Gefahr

Nico Hülkenberg dominiert Heimrennen: Souveräner Sieg

Nico Hülkenberg wurde nach einer dominierenden Vorstellung auf dem Nürburgring mit dem ersten GP2-Sieg belohnt. Der ART-Pilot und Schützling von Willi Weber gewann nach 35 Runden mit einem deutlichen …

Hülkenberg sicherte sich die Pole

Heim-Pole für Hülkenberg: Beste Ausgangsposition

Das Rennwochenende auf dem Nürburgring hat ganz nach dem Geschmack von Nico Hülkenberg begonnen. Der Emmericher setzte sich bei seinem ersten GP2-Heimspiel in der Eifel durch und holte sich die Pole-Position …

Hat Hülkenberg einen Heimvorteil?

Heimspiel für Nico Hülkenberg: Halbzeit steht an

Nach einer einjährigen Pause kehrt die GP2 Serie am kommenden Wochenende auf den legendären Nürburgring zurück und trägt dort die Saisonrennenn neun und zehn aus. Als Tabellenführer kommt Romain Grosjean …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo