James Jakes einigt sich mit Scuderia Coloni: Beim ersten Einsatz überzeugt

, 15.01.2011

James Jakes hat sein neues Team beim ersten Einsatz überzeugt und darf 2011 in der gesamten Saison ran.

Für James Jakes hat sich die letztjährige Saison in der GP3 Serie anscheinend gelohnt. Er überzeugte mit guten Ergebnissen und durfte nach der Saison für die Scuderia Coloni ein Rennen in der GP2 Serie bestreiten. Wenig später folgte ein Test, nun gab es den Vertrag für die kommende Saison: James Jakes wird an der Seite von Michael Herck an den Start gehen.

"Wir freuen und sehr James bei uns zu haben", berichtet Teamchef Paolo Coloni. Es sei bereits vorher klar gewesen, dass der Brite großes Talent besitzt. "Und dann waren wir sehr beeindruckt von seinen Leistungen in Abu Dhabi. Er hat an einem Rennwochenende sehr viel gelernt und konnte das beim darauffolgenden Test nutzen."

Für Jakes war die Saison 2010 dabei gar nicht so einfach. Nach einem Unfall und einer Handverletzung verpasste er einige Rennen, konnte sonst aber überzeugen. "Ich habe mich auch mit einigen anderen Teams unterhalten, aber zur Scuderia Coloni bestand die beste Verbindung."

Wie viele andere Fahrer auch wird James Jakes in der GP2 Asia an den Start gehen, um die ersten Erfahrungen mit dem neuen Auto zu sammeln und bestmöglich auf die eigentliche Saison in Europa vorbereitet zu sein.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 2-News

Sam Bird hat in Monza gewonnen

Bird und Ericsson fahren für iSport: Neue Fahrerpaarung

iSport International wird in der kommenden Saison der GP2 Serie mit einer neuen Fahrerpaarung an den Start gehen. Teamchef Paul Jackson hat für dieses Jahr Sam Bird und Marcus Ericsson verpflichtet. Beide …

Die GP2 fährt 2011 neun Rennwochenenden

GP2 streicht Abu Dhabi für 2011 aus Kalender: Neun …

Der am Dienstag von der GP2 veröffentlichte Rennkalender für 2011 beinhaltet neun Wochenenden, nachdem Abu Dhabi im kommenden Jahr nicht mehr als Saison-Abschluss vorgesehen ist. Alle Läufe werden wie üblich …

Fabio Leimer fuhr die absolute Bestzeit

Fabio Leimer nicht zu schlagen: Gutierrez wieder …

An seinem zweiten Testtag für das Rapax-Team war Fabio Leimer, der in der abgelaufenen GP2-Saison so viel Pech hatte, nicht zu schlagen. Der Schweizer fuhr in Abu Dhabi die Bestzeiten in beiden Sessions, …

James Jakes war nicht zu schlagen

Jakes am ersten Testtag an der Spitze: Starke GP3-Aufsteiger

Nach dem Shakedown mit dem neuen Auto in der vergangenen Woche hat die GP2 Serie nun in Abu Dhabi Halt gemacht. Nach dem Saisonfinale auf dem Yas Marina Circuit trafen an gleicher Stelle viele alte und neue …

Romain Grosjean ging als Erster auf die Strecke

Alle Teams absolvieren Shakedown: Erfolgreicher erster Tag

Die Teams der GP2 Serie haben einige Tage nach dem Saisonfinale die neuen Boliden für die kommenden Jahre erhalten. In Le Castellet absolvierten die 13 Teams, darunter auch die zwei neuen Mannschaften Carlin …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo