James Jakes hat sein neues Team beim ersten Einsatz überzeugt und darf 2011 in der gesamten Saison ran.
© Foto: GP2 Serie
Für James Jakes hat sich die letztjährige Saison in der GP3 Serie anscheinend gelohnt. Er überzeugte mit guten Ergebnissen und durfte nach der Saison für die Scuderia Coloni ein Rennen in der GP2 Serie bestreiten. Wenig später folgte ein Test, nun gab es den Vertrag für die kommende Saison: James Jakes wird an der Seite von Michael Herck an den Start gehen.
"Wir freuen und sehr James bei uns zu haben", berichtet Teamchef Paolo Coloni. Es sei bereits vorher klar gewesen, dass der Brite großes Talent besitzt. "Und dann waren wir sehr beeindruckt von seinen Leistungen in Abu Dhabi. Er hat an einem Rennwochenende sehr viel gelernt und konnte das beim darauffolgenden Test nutzen."
Für Jakes war die Saison 2010 dabei gar nicht so einfach. Nach einem Unfall und einer Handverletzung verpasste er einige Rennen, konnte sonst aber überzeugen. "Ich habe mich auch mit einigen anderen Teams unterhalten, aber zur Scuderia Coloni bestand die beste Verbindung."
Wie viele andere Fahrer auch wird James Jakes in der GP2 Asia an den Start gehen, um die ersten Erfahrungen mit dem neuen Auto zu sammeln und bestmöglich auf die eigentliche Saison in Europa vorbereitet zu sein.