Jules Bianchi holt knappe Pole-Position: Perez & Maldonado abgeschlagen

, 11.09.2010

Der Franzose Jules Bianchi ist in Monza die schnellste Rundenzeit im Qualifying der GP2 Serie gefahren.

Jules Bianchi steht zum dritten Mal in seiner GP2-Karriere auf der Pole-Position. In Monza fuhr der Franzose, der bereits einen Junior-Vertrag bei Ferrari abgeschlossen hat, im Qualifying die schnellste Rundenzeit. Am Samstag wird er gemeinsam mit seinem Teamkollegen Sam Bird aus der ersten Startreihe in das Rennen gehen.

Für seine schnellste Runde auf dem Hochgeschwindigkeitskurs brauchte Bianchi 1:30.269 Minuten. Sein ART Grand Prix-Teamkollege Sam Bird war 0,042 Sekunden langsamer, auch Jerome D'Ambrosio verpasste die Pole-Position mit 0,097 Sekunden Rückstand nur knapp.

Zwei Zehntel hinter Bianchi komplettierte Oliver Turvey die zweite Startreihe, direkt dahinter folgen die beiden Routiniers Alvaro Parente und Romain Grosjean.

Keinen überragenden Start in das Wochenende erwischten die beiden Titelkandidaten. Sergio Perez landete auf dem siebten Platz, Pastor Maldonado direkt dahinter auf Position acht.

Der Tabellenführer hatte sogar noch Glück in den Schlussminuten nicht weiter durchgereicht zu werden. Fünf Minuten vor dem Ende des Qualifyings musste er seinen Boliden nach der ersten Schikane am Streckenrand abstellen. Hinter Maldonado belegten Dani Clos und Christian Vietoris die letzten beiden Plätze in den Top-10.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 2-News

Sam Bird gewinnt zum ersten Mal in der GP2

Pastor Maldonado praktisch schon Meister: Sam Bird …

Pastor Maldonado kann sich schon fast als Nachfolger von Nico Hülkenberg sehen. Der Venezolaner hat den Titel nach dem Hauptrennen in Monza schon so gut wie sicher, die einzige Chance für seinen Verfolger …

Maldonado schwächelt beim Qualifying: Trotzdem frohen Mutes

Während sich Jules Bianchi über seine dritte Pole Position in diesem Jahr freuen kann, fuhren sich die beiden Titelfavoriten Pastor Maldonado und Sergio Perez nicht die besten Ausgangspositionen für das …

Bianchi zum dritten Mal auf Pole-Position: Endlich …

Nach dem Saisonauftakt in Barcelona und dem Auftritt in Silverstone steht Jules Bianchi am morgigen Samstag zum dritten Mal auf der Pole-Position. Das freut nicht nur ihn, sondern auch die Konkurrenz: "Nach …

Matchball für Pastor Maldonado: Perez unter Druck

Am kommenden Wochenende könnte sich Pastor Maldonado zum Nachfolger von Nico Hülkenberg krönen. Wenn sich der GP2-Nachwuchs auf der Hochgeschwindigkeitsstrecke von Monza austobt, hat der Venezolaner die …

Johnny Cecotto startet nicht in Monza: Piscopo gibt …

Ausgerechnet in Monza wird Johnny Cecotto junior nicht mehr in der GP2 Serie unterwegs sein. Auf dem Hochgeschwindigkeitskurs, den Cecotto als eine der wenigen Strecke im Rennkalender schon mit dem GP2-Auto …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo