Jules Bianchi mit dem Rücken zur Wand: Keine Fehler erlaubt

, 27.05.2011

Jules Bianchi darf sich in Monaco keine Fehler erlauben, sonst rückt der Meisterschaftstraum in weite Ferne.

Platz drei im Qualifying, aber nur Platz acht in der Startaufstellung: Jules Bianchi steht am morgigen Freitag ein schwieriges fünftes Saisonrennen bevor. Gerade in Monaco ist die Strafe, die er sich für eine vermeidbare Kollision in Barcelona einhandelte, doppelt bitter. "Überholen wird auf jeden Fall schwierig", ist sich der Franzose sicher.

Immerhin verlief das Zeittraining für Bianchi ohne weitere Zwischenfälle. "Es ist eigentlich gar nichts passiert, ich war zufrieden und habe attackiert, sonst gibt es kaum etwas zu sagen", berichtet der ART-Pilot. Ihm sei eine gute Runde gelungen, "auch wenn mir dabei noch ein kleiner Fehler in der ersten Kurve unterlaufen ist." Man hätte auch um die Pole-Position kämpfen können, so Bianchi weiter.

Von Startplatz acht hat Bianchi natürlich noch beste Chancen auf Punkte, die er nach jeweils einer Nullrunde in Istanbul und Barcelona auch dringend nötig hat. "Ich muss mich in der Meisterschaft wieder nach vorne kämpfen, ich kann mir keine Fehler mehr erlauben."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 2-News

Sam Bird will im Hauptrennen so viele Punkte wie möglich holen

Sam Bird verpasst Pole nur knapp: Zwei Zwischenfälle …

Zwar verlor er die Pole-Position und zwei wertvolle Punkte heute in letzter Sekunde an Giedo van der Garde, der Tabellenzweite Sam Bird war dennoch zufrieden mit dem Qualifying auf dem engen Stadtkurs in den …

Giedo van der Garde ließ sich die Pole nicht nehmen

Van der Garde holte Last-Minute-Pole: Bird in …

In einem spannenden GP2-Qualifying auf dem Straßenkurs von Monaco hat Giedo van der Garde die Pole-Position geholt und sich damit in der Gesamtwertung zwei Punkte von seinem Rivalen Sam Bird abgesetzt. Im …

In Monaco ist es immer besonders eng

Vorschau: Das Saisonhighlight in Monaco: Hier zählt …

Nur vier Tage nach dem Sprintrennen in Barcelona dürfen die 26 Piloten der GP2 Serie schon wieder in ihre Cockpits klettern. In Monaco steht das Highlight der noch jungen Saison an, das Fürstentum ist und …

Fabio Leimer fuhr dem Feld davon

Fabio Leimer holt ersten Saisonsieg: Der zweite …

Am Samstag wiederholte Charles Pic seinen Sieg aus dem Vorjahr, heute war Fabio Leimer an der Reihe. Der Schweizer gewann das Sprintrennen schon 2010, auch in diesem Jahr war er nicht zu schlagen. Von der …

Charles Pic überholte seinen Teamkollegen

Charles Pic gewinnt erneut in Barcelona: Sieg aus …

Charles Pic hat das dritte Saisonrennen der GP2 Serie für sich entschieden. Im spanischen Barcelona gewann der Franzose vor Giedo van der Garde und Sam Bird. Bereits im Vorjahr war Pic auf dem Circuit de …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo