Kral & Ericsson bei Super Nova: Rookies statt Erfahrung

, 16.01.2010

Super Nova Racing wird in der Saison 2010 mit Josef Kral und Marcus Ericsson an den Start gehen.

Auf der Motorsport-Messe Autosport International hat Super Nova Racing seine Fahrerpaarung für die kommende GP2-Saison bekannt gegeben. Das britische Team will in diesem Jahr auf die Dienste von Josef Kral und Marcus Ericsson vertrauen. Die beiden Rookies konnten in der Vergangenheit schon Rennerfahrung im alten GP2-Boliden sammeln - sie fuhren beim Saisonauftakt der GP2 Asia in Abu Dhabi.

"Wir hatten eine richtig gute erste Runde in der GP2 Asia, auch wenn sich die Autos sehr von denen in der Hauptserie unterscheiden, zusammen mit dem Test in Paul Ricard ist das eine gute Vorbereitung", berichtet Josef Kral, der die Testfahrten auf dem sechsten Platz beendete. "Meine Erwartungen sind hoch, ich will über die Saison hinweg sehr viele Punkte holen."

Der 19-jährige Tscheche war im letzten Jahr in der Formula Masters unterwegs und belegte in der Gesamtwertung den dritten Platz. In der britischen Formel BMW Meisterschaft traf Kral schon 2007 auf Marcus Ericsson, der sich im Titelduell durchsetzte. Einen noch größeren Erfolg feierte Ericsson 2009 in Japan, wo er die nationale Formel 3 für sich entschied.

"Ich freue mich sehr auf den Schritt aus der Formel 3 in die GP2", so der Schwede. "Ich kann kaum erwarten, dass es endlich losgeht." Als Vorbereitung auf die Saison im Sommer werden beide Fahrer übrigens die restlichen Rennen in der GP2 Asia für Super Nova bestreiten. "Ich erwarte eine ziemlich harte Saison..."

"Super Nova hat seinen Grundsatz verändert", betont Teamchef David Sears. "Letztes Jahr sind wir mit zwei erfahrenen GP2-Fahrern an den Start gegangen, aber diese Saison haben wir zwei sehr hoffnungsvolle Neueinsteiger. Wir haben schon gesehen, dass ART Grand Prix diesen Weg geht und dachten, was sie können, können wir auch!"

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 2-News

Charles Pic fährt für Arden: Bei den Tests überzeugt

So langsam füllt sich das Starterfeld der GP2 Serie. Nach Teams wie ART Grand Prix, Supernova oder Dams hat nun auch Arden einen ersten Fahrer bekannt geben. Charles Pic wird in der Saison 2010 für das …

Valsecchi hat einen Vertrag für 2010 in der Tasche

Valsecchi bleibt bei iSport: Vertrag für 2010

Davide Valsecchi hat wohl eines der besten Weihnachtsgeschenke bekommen, das man sich als Rennfahrer überhaupt vorstellen kann. Der Italiener wird nicht nur den Rest der GP2 Asia Meisterschaft für das …

Die Saison startet wie gewohnt in Barcelona

Rennkalender für 2010: Keine Überraschungen

Die GP2 Serie hat am heutigen Freitag ihren Rennkalender für die Saison 2010 bekannt gegeben. Neuerungen und Überraschungen gibt es kaum, schließlich geht die Nachwuchsserie auch im kommenden Jahr im …

Fabio Leimer sorgte schon in Asien für Furore

Ocean Racing verpflichtet neue Fahrer: 2010 mit …

In der kommenden Saison werden Fabio Leimer und Max Chilton für das Team Ocean Racing Technology an den Start gehen. Für die portugiesische Mannschaft rund um Tiago Monteiro wird es das zweite Jahr in der …

2010 wird Durango fehlen

Durango scheidet aus: 2010 nur 24 Fahrzeuge

Das italienische Rennteam Durango wird in der kommenden Saison nicht in der GP2 Serie an den Start gehen. Wie unsere Kollegen von Autosport berichtet haben, muss der Rennstall der Wirtschaftskrise Tribut …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo