Luiz Razia meldet sich bei Fisichella Motor Sport zurück. Schon vor zwei Jahren fuhr der Brasilianer in einer anderen Serie für das Team.
© Foto: Sutton
Wenige Wochen vor dem Saisonstart der GP2 Serie werden auch die letzten freien Cockpits verteilt. So hat Fisichella Motor Sport den Brasilianer Luiz Razia als zweiten Fahrer neben Andreas Zuber für die Saison 2009 bekanntgegeben. Razia testete bereits im Jahr 2006 in einem GP2-Boliden und sammelte zwei Jahre später erste Rennerfahrung in der Asia-Meisterschaft.
"Beim letzten Test in Le Castellet hatte ich die Möglichkeit für das Team zu testen und habe mich sofort wohlgefühlt", erläuterte der 19-Jährige in einer Pressemitteilung. "Ich freue mich neben Andreas Zuber in der GP2 Serie zu fahren. Ich bin mir sicher, dass sich das Team schnell verbessern wird und wir schon hoffentlich bald konstant um viele Punkte und Podeste kämpfen werden. Meine Absicht ist es, einen vollen Vorteil daraus zu ziehen, dass ich zusammen mit einem sehr erfahrenen Fahrer in einem erfahrenen Team starte."
Mit dem Team von Giancarlo Fisichella fuhr Razia übrigens schon vor zwei Jahren in der Euro 3000. "Herzlichen Willkommen zurück, Luiz. Das ist das, was ich sagen möchte", so Teammanager Enrico Zanarini. "Die Leute um ihn herum mögen sich geändert haben, seine Geschwindigkeit beim Test war allerdings unverändert. Ich freue mich darauf, mehr von ihm zu sehen."