Michael Herck wird seine vierte Saison in der GP2 Serie beim italienischen Team Scuderia Coloni bestreiten.
© Foto: GP2 Series
Michael Herck ist zwar schon drei Jahre in der GP2 Serie unterwegs gewesen, hat es in dieser Zeit allerdings erst ein Mal auf das Podium geschafft. Trotzdem wird der Rumäne auch in der kommenden Saison wieder mit dabei sein, für 2011 hat er einen Vertrag bei der Scuderia Coloni unterschrieben.
"Ich freue mich sehr in das Team zurückzukehren, mit dem ich 2008 in der GP2 Asia mein Debüt gegeben habe", so Herck nach der Vertragsunterzeichnung. "Da wir bereits miteinander gearbeitet haben wird es sicher einfacher, uns wieder aneinander zu gewöhnen und auf einem hohen Niveau zu starten."
Als Saisonziel hat sich Herck schon jetzt einiges vorgenommen: "Unser Ziel wird es sein regelmäßig vorne mit zu fahren. Ich will in der GP2 auch endlich ein Rennen gewinnen." Auf seine langjährige Erfahrung kann sich der 22-Jährige dabei nicht unbedingt verlassen: Im kommenden Jahr wird schließlich ein neues Auto zum Einsatz kommen.
Auch Teamchef Paolo Coloni ist zufrieden mit seinem ersten von zwei Fahrern: "Er ist ein schneller und erfahrener Pilot, das hat er schon in der letzten Saison gezeigt, als er sogar auf das Podium gefahren ist."