Der Schweizer Nachwuchspilot Nico Müller wird eine weitere Saison bei Draco in der Renault-World-Series absolvieren: "Muss es unter die ersten Drei schaffen"
© Foto: Nico Müller/Draco
Nachdem Nico Müller zwischen 2010 und 2011 zwei Saisons in der GP3-Serie fuhr, wechselte er im vergangenen Jahr in die Renault-World-Series. Am Ende belegte der Rennfahrer aus dem Berner Oberland Platz neun in der Fahrerwertung. Müllers bestes Resultat im Auto des Teams Draco war ein zweiter Platz auf dem Nürburgring. In diesem Jahr wagt der Schweizer mit dem Team einen weiteren Angriff auf die Krone.
"2013 muss ich es unter die ersten Drei der Meisterschaft schaffen", so die klare Ansage des Nachwuchspiloten. Er sei glücklich, sein zweites Jahr in der Renault-World-Series angehen zu dürfen und freue sich, Teil der Draco-Familie bleiben zu dürfen. "Die Rookie-Saison ist vorbei, die Lehren sind gezogen, es geht nun darum, 2013 noch konkurrenzfähiger zu werden."
Auch Draco-Teammanager Simone Giglio freut sich über die Vertragsverlängerung: "Dass Nico Müller uns als Pilot erhalten bleibt, freut uns sehr. Er wird bei Draco sehr geschätzt und kann sicher sein, dass jeder Einzelne im Team alles geben wird, um ihn und die Mannschaft erfolgreich zu machen. Entsprechend sind wir zuversichtlich, dass wir 2013 mit Nico Müller und seinem brasilianischen Teamkollegen Andre Negrao sehr gut aufgestellt sein werden."
Die ersten Tests im Jahr 2013 finden am 22. und 23. Februar in Alcaniz statt. In der Vergangenheit brachte die Rennserie Toppiloten wie Sebastian Vettel, Fernando Alonso und Robert Kubica hervor. Vettel ist heute dreifacher Formel-1-Weltmeister, Alonso gewann die Formel-1-Krone zwei Mal. Nico Müller war vor wenigen Monaten auch mit der DTM in Verbindung gebracht worden. Der Schweizer hatte für Audi und Mercedes testen dürfen.