Alvaro Parente und Karun Chandhok zählen in der GP2 zu den Routiniers. 2009 gehen sie im Team von Tiago Monteiro an den Start.
© Foto: Bumstead/Sutton
Mit einem neuen Namen und zwei neuen Fahrern präsentiert sich das ehemalige BCN-Team vor dem Start der GP2-Saison 2009. Nachdem WTCC-Pilot Tiago Monteiro und sein Manager Jose Manuel Guedes das Team Ende 2008 aufkauften und zunächst in der GP2 Asia starteten, sind nun die Fahrer für die Hauptserie bekanntgegeben worden.
Karun Chandhok und Alvaro Parente werden für Ocean Racing Technology, kurz ORT, an den Start gehen. Beide kennen sich in der GP2-Serie bestens aus, in den letzten Jahren waren sie bereits in der schnellen Nachwuchsmeisterschaft unterwegs. Zusammen holten sie bisher 81 Punkte und zwei Siege.
Beide wissen, dass der Schritt zu einem neuen Team auch nach hinten losgehen kann. Trotzdem zeigen sie sich selbstbewusst. "Mein Ziel ist es, 2009 bei jedem Rennen der Saison um einen Spitzenplatz kämpfen zu können", sagte Parente kurz vor seinem ersten Test in Le Castellet.