Perez gewinnt knapp vor Maldonado: Überholen verboten

, 14.05.2010

Sergio Perez gewann das Hauptrennen in Monaco mit einem knappen Vorsprung auf Pastor Maldonado.

Sergio Perez hat das Saisonhighlight der GP2 Serie in Monaco gewonnen. Im Hauptrennen über 42 Runden siegte der Mexikaner, der bereits in Barcelona an der Spitze mitmischte, vor Pastor Maldonado und Dani Clos. Letztlich hatte Perez es dem engen Leitplankenkanal zu verdanken - beinahe das ganze Rennen über saß im Maldonado im Nacken, konnte aber nicht überholen.

Am Start überholte Perez den Pole-Sitter Clos, dahinter reihte sich Maldonado ein, der den Spanier auf den ersten Metern ebenfalls ausbeschleunigen konnte. An der Reihenfolge der ersten Drei sollte sich in der Folge, auch während den Boxenstopps, nichts mehr verändern.

Knapp hinter Dani Clos kam Jules Bianchi als Vierter ins Ziel, er schaffte es immerhin, an Alberto Valerio vorbeizukommen, der Fünfter wurde. Ebenfalls in die Punkte schafften es Giedo van der Garde als Sechster und Luiz Razia auf Platz sieben.

Pech hatte Johnny Cecotto junior. Obwohl er von ganz hinten startete, arbeitete er sich Platz um Platz nach vorne, verpasste die Punkte als Neunter jedoch knapp. An Jerome D'Ambrosio kam Cecotto nicht mehr heran - nun darf der Belgier das zweite Rennen am Samstag von der Pole-Position in Angriff nehmen.

Auch das Rennen von Christian Vietoris spielte sich im hinteren Teil des Feldes ab. Der Deutsche startete aus der Boxengasse und schaffte es immerhin auf Platz 14. Damit kam er deutlich weiter als Fabio Leimer, der ebenfalls aus der Boxengasse startete, aber schon in der ersten Runde in der Mauer landete.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 2-News

Clos holt sich Regen-Pole: Qualifying wurde zum Roulette

In der GP2 Serie ging bereits am heutigen Donnerstag das Qualifying über die Bühne. Starker Regen zu Beginn der Session machte eine Zeitenjagd fast unmöglich. Erst gegen Ende ließ der Regen nach und Dani …

Fabio Leimer gewinnt Sprintrennen: Zweites Rennen, …

Nach dem achten Platz im ersten Rennen hatte Fabio Leimer für das Sprintrennen in Barcelona ein klares Ziel - nur der Sieg zählte. Trotz seiner geringen Rennerfahrung erlaubte sich der junge Schweizer …

Charles Pic gewinnt turbulenten Auftakt: Favoriten …

Das erste Rennen der neuen GP2 Saisons auf dem Circuit de Catalunya in Barcelona hat ein überraschendes Ende gefunden. Keiner der Favoriten holte den ersten Saisonsieg, sondern überraschend der Franzose …

Rennen in Portimao abgesagt: Verpflichtungen nicht …

Das geplante vierte Rennwochenende der GP2 Serie in Portimao wurde noch vor dem ersten Rennen am heutigen Samstag in Barcelona abgesagt. Einen Ersatz für die beiden Läufe in Portugal wird es in dieser …

Bianchi erobert erste Pole der Saison: Vietoris in …

Jules Bianchi hat den besten Start in die neue GP2-Saison erwischt. Auf dem 4,655 Kilometer langen Circuit de Catalunya ist der Franzose im Qualifying die schnellste Rundenzeit gefahren. Bianchi war mit …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo