Perez wechselt zu Barwa Addax: Der Titel als Ziel

, 11.12.2009

Sergio Perez will 2010 gemeinsam mit Barwa Addax ein Wörtchen um den Titel der GP2-Meisterschaft mitreden.

Noch vor dem Jahreswechsel werden immer mehr Cockpits in der GP2 Serie besetzt. Auch bei Barwa Addax, die in der abgelaufenen Saison mit Vitaly Petrov den Vizemeister stellten, tut sich etwas. 2010 wird der Mexikaner Sergio Perez neben Giedo van der Garde für das Team starten.

"Ich bin Telmex und dem Barwa Addax Team sehr dankbar dafür, mir die Chance zu geben in einem Team zu fahren, mit dem die Möglichkeit besteht um große Preise in der GP2 Serie zu fahren", berichtet der 19-Jährige nach Vertragsabschluss. Für ihn ist es bereits die zweite Saison in der GP2, dabei stand er bereits mehrere Male auf dem Podium.

"Das wird die wichtigste Saison meiner Karriere, denn ich denke, dass ich die Chance habe am Ende der Saison um die Meisterschaft zu fahren", meint Perez. "Ich hoffe, dass mit gute Resultate gelingen, um mich meinem großen Ziel, der Formel 1, weiter zu nähern. Das ist der Traum, welchen alle Fahrer irgendwann erleben wollen, also gebe ich alles, um dieses Ziel zu erreichen."

Bevor Perez in der Saison 2009 mit Arten International in die GP2 Serie einstieg, war er in diversen Formelklassen unterwegs. 2007 gewann er die National-Klasse der britischen Formel 3, 2008 startete er bereits für Barwa Addax in der GP2 Asia.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 2-News

Sam Bird fährt 2010 GP2 für ART.

ART verpflichtet Sam Bird: Zwei Rookies

ART Grand Prix hat mit dem Briten Sam Bird seinen zweiten Fahrer für die GP2-Saison 2010 unter Vertrag genommen. Bird wird Teamkollege von Jules Bianchi, der 2009 die Formel 3 Euro Serie gewonnen hat und in …

Giedo van der Garde fährt 2010 für Addax

Van der Garde 2010 bei Addax: Passt perfekt zu mir

Giedo van der Garde wird 2010 in der GP2 für die Addax Mannschaft an den Start gehen. Der Niederländer hatte im Oktober beim Test in Jerez die Bestzeit für sein neues Team eingefahren und glaubt daran, dass …

Testfahrten in Le Castellet

Portugiese beeindruckt Portugiesen: Da Costa mit …

António Maria de Mello Breyner Félix da Costa - dieser Name sollte den wenigsten Motorsport-Fans ein Begriff sein. Merken sollte man sich den 18-jährigen Portugiesen allerdings schon - immerhin hat er in …

William Bratt im GP2-Auto der Scuderia Coloni

William Bratt mit Test zufrieden: Gut gearbeitet

Will Bratt gehörte ohne Zweifel zu den unbekannteren Namen bei den GP2-Testfahrten in Le Castellet. Der 21-jährige Brite entschied in diesem Jahr dir Formel 3000 Euro Serie für sich und ist nun bereit für …

Vietoris in Le Castellet

Vietoris & Leimer überzeugen: Gelungene Testfahrt

Mit Fabio Leimer und Christian Vietoris stellte Racing Engineering während der GP2-Testfahrten in Le Castellet gleich zwei hoffnungsvolle und deutschsprachige Piloten auf die Probe. Auch wenn es während der …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo