Pic fährt im Regen auf Pole: Vietoris weit zurück

, 24.07.2010

Christian Vietoris kann bei seinem Heimspiel bisher nicht punkten - ganz im Gegenteil zu Charles Pic.

Selten gab es in der GP2 Serie ein so spannendes Qualifying. Auf dem Hockenheimring hätte im Regen fast ein ganzes Dutzend Fahrer auf die Pole-Position fahren können, am Ende setzte sich Carles Pic durch. Erst kurz vor dem Ablauf der Session erzielte der Franzose eine Zeit von 1:41.638 Minuten und verdrängte Pastor Maldonado von der Spitze.

Der Tabellenführer war eine Viertelsekunde langsamer, aber zuletzt hat im der zweite Startplatz sehr viel Glück gebracht: In Silverstone gewann er von dieser Position. Oliver Turvey kam mit drei Zehntelsekunden Rückstand auf den dritten Rang, Sergio Perez war als Vierter schon fast eine Sekunde zurück.

Adrian Zaugg wurde überraschend Fünfter. Beinahe hätte der Südafrikaner noch ein besseres Ergebnis geholt, denn zwischenzeitlich hatte er sich es auf der ersten Position gemütlich gemacht. Direkt hinter ihm stand zu diesem Zeitpunkt übrigens ein anderer Rückkehrer: Romain Grosjean. Der ehemalige Formel 1-Pilot rutschte am Ende aber noch auf den 13. Platz ab und steht damit im Hauptrennen eine Startposition vor Christian Vietoris.

Das regnerische Zeittraining musste gleich zwei Mal unterbrochen werden. Zunächst stellte Max Chilton seinen Boliden mit einem technischen Defekt auf der langen Geraden ab, später musste Davide Valsecchi eine Kollision mit Michael Herck vermeiden und flog dabei selbst von der Strecke. Auch für Chiltons Teamkollegen Fabio Leimer lief es nicht rund. Der Schweizer fuhr nur sechs Runden und wurde abgeschlagen Letzter.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 2-News

Maldonado holt vierten Sieg in Folge: Startplatz …

Zum vierten Mal in Folge hat Pastor Maldonado das Samstagsrennen der GP2 Serie gewonnen. Nach Istanbul, Valencia und Silverstone durfte der Venezolaner auch in Hockenheim auf dem Podium nach ganz oben …

Grosjean soll dem DAMS-Team helfen

Comeback: Grosjean soll DAMS helfen: Rennwochenende …

In der GP2 Serie gibt es wieder einen außerplanmäßigen Fahrerwechsel. Das sechste Rennwochenende auf dem Hockenheimring wird Jerome D'Ambrosio nicht für DAMS bestreiten, stattdessen steigt der erfahrene …

Neues Auto absolviert ersten Shakedown: Mehr Formel 1

In der Saison 2011 wird in der GP2 Serie mit dem Boliden der dritten Generation gefahren. Die jetzigen Modelle werden aussortiert, stattdessen gibt es einen ganz neuen Rennwagen. Den ersten Test hat man mit …

Sergio Perez fährt klaren Sieg nach Hause: …

Nach einer dominierenden Vorstellung hat Sergio Perez den zehnten Lauf der GP2 Saison 2010 gewonnen. In Silverstone siegte der Mexikaner vor Oliver Turvey und Dani Clos. In den 21 Rennrunden fuhr der Barwa …

Pastor Maldonado dominiert in Silverstone: Dritter …

Pastor Maldonado hat im Hauptrennen von Silverstone erneut unter Beweis gestellt, dass er nicht unbedingt von der Pole-Position starten muss, um den Sieg zu holen. Der Tabellenführer gewann den neunten …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo