Portugiese beeindruckt Portugiesen: Da Costa mit gutem ersten Test

, 16.11.2009

In der vergangenen Woche testete Felix da Costa zum ersten Mal ein GP2-Auto und beeindruckte sein Team.

António Maria de Mello Breyner Félix da Costa - dieser Name sollte den wenigsten Motorsport-Fans ein Begriff sein. Merken sollte man sich den 18-jährigen Portugiesen allerdings schon - immerhin hat er in diesem Jahr die nordeuropäische Formel Renault Meisterschaft gewonnen und war dabei in mehr als der Hälfte der Rennen siegreich. Im etwas größeren Eurocup reichte es immerhin für den dritten Platz. In der vergangenen Woche zählte António Felix da Costa zu den Piloten, die für Ocean Racing Technology den Test in Le Castellet bestritten.

Der Landsmann von Teamchef Tiago Monteiro saß während der letzten beiden Testtage im Cockpit und schaffte es trotz mangelnder Erfahrung unter die besten Fünf. "Es lief alles sehr positiv. Das GP2-Auto unterscheidet sich von allen anderen mit denen ich bisher gefahren bin", so der Neueinsteiger. "Fünfter in beiden Sessions zu werden, in denen ich gefahren bin, ist wirklich zufriedenstellend."

Als Portugiese hat Da Costa keine schlechten Chancen auf einen Einsatz in der kommenden Saison - immerhin setzte Monteiro in diesem Jahr ebenfalls auf einen einheimischen Fahrer. "Ich bedanke mich wirklich für das Feedback der gesamten Mannschaft", sagte Felix da Costa, der sehr viel Lob ausgesprochen bekam. Wohin der Weg führen soll, ist für ihn klar: "Nach diesem Test ist mein Ziel eindeutig die GP2 Serie. Nun müssen wir noch sicherstellen, dass es für mich die besten Bedingungen gibt."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 2-News

William Bratt im GP2-Auto der Scuderia Coloni

William Bratt mit Test zufrieden: Gut gearbeitet

Will Bratt gehörte ohne Zweifel zu den unbekannteren Namen bei den GP2-Testfahrten in Le Castellet. Der 21-jährige Brite entschied in diesem Jahr dir Formel 3000 Euro Serie für sich und ist nun bereit für …

Vietoris in Le Castellet

Vietoris & Leimer überzeugen: Gelungene Testfahrt

Mit Fabio Leimer und Christian Vietoris stellte Racing Engineering während der GP2-Testfahrten in Le Castellet gleich zwei hoffnungsvolle und deutschsprachige Piloten auf die Probe. Auch wenn es während der …

James Jakes im Super Nova Boliden

Dritter Testtag in Le Castellet: Jakes wieder ganz vorne

James Jakes hat seine starke Leistung von Mittwoch heute bestätigt und bei den Testfahrten der GP2 Serie in Le Castellet erneut die Tagesbestzeit gefahren. Allerdings verpasste der Brite im Super Nova …

James Jakes testete für Super Nova

Zweiter Testtag in Le Castellet: Jakes übernimmt die Führung

Am zweiten Tag der GP2-Testfahrten in Le Castellet ist die Zeit von Michael Herck nicht geknackt worden. Den heutigen Test beendete James Jakes mit einer Zeit von 1:12.345 Minuten an der Spitze. Im Auto von …

Michael Herck dominierte den ersten Testtag

Erster Testtag in Le Castellet: Herck an der Spitze

Am ersten der drei GP2-Testtage im französischen Le Castellet hat Michael Herck überraschend die Bestzeit gefahren. Der Paydriver setzte auf dem Paul Ricard 3D Circuit sowohl am Vormittag, als auch am …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo