Obwohl er von Mercedes als Pilot für die DTM verpflichtet wurde, startet Pascal Wehrlein in Monza noch einmal in der Formel 3
© Foto: FIA Formula 3/Thomas Suer
Bevor für Pascal Wehrlein in Kürze das Abenteuer DTM beginnt, bestreitet der 18-Jährige am kommenden Wochenende noch einmal Rennen in seinem gewohnten Umfeld. Trotz der Beförderung in die Tourenwagenserie, wo Wehrlein bei RSC Mücke Ralf Schumacher ersetzten wird, der ins Management des Teams wechselt, startet der Deutsche in Monza beim Auftaktwochenende der Formel-3-Europameisterschaft. Dort wird Wehrlein wie geplant für Mücke fahren.
Erst am zweiten Rennwochenende der Formel-3-EM im April in Silverstone wird neben Felix Rosenqvist, Roy Nissany und Mitchell Gilbert ein neuer Fahrer zum Formel-3-Rennstall aus Berlin stoßen. Wehrlein wird auch an den Tests in Monza teilnehmen, bei denen sich die Teams in dieser Woche auf den Saisonauftakt vorbereiten, der am Samstag und Sonntag im Rahmen der Tourenwagen-Weltmeisterschaft auf der Traditionsstrecke in der Nähe von Mailand stattfindet.
Der erste von zwei geplanten Testtagen musste heute in Monza allerdings abgesagt werden, da es in Norditalien schneite. Für morgen hoffen die Teams auf eine Wetterbesserung, dann soll der Test wie geplant stattfinden.