Davide Valsecchi hätte gerne einen Formel 1-Test absolviert. Trotz dem Final-Sieg verpasste er diese Chance.
© Foto: GP2 Series
Davide Valsecchi hat das letzte Rennen der GP2-Saison 2010 gewonnen, doch letztlich war das Jahr für den Italiener eine bittere Enttäuschung. Schließlich hatte er sich als Meister der GP2 Asia und dem ehemaligen Top-Team iSport International einiges ausgerechnet, landete am Ende jedoch nur auf dem achten Gesamtrang.
"Als ich den Titel in Asien geholt habe, dachte ich, dass ein neues Kapitel in meiner Karriere beginnt. Ich hatte auf einen Platz unter den besten Fünf und eine Testchance in der Formel 1 gehofft", berichtete Valsecchi nach seinem ersten Saisonsieg.
"Nun sitze ich zu Hause und muss mir die Ergebnisse im Internet ansehen. Deswegen bin ich etwas enttäuscht, denn ich hatte eine gute Chance. In Asien war mein Auto immer perfekt, aber in Europa habe ich leider zu viele Chancen weggeworfen", so der iSport-Pilot.
Natürlich sei diese Saison eine Enttäuschung gewesen, aber Valsecchi hofft auf eine weitere Chance in der nächsten Saison. Dann werden nämlich alle Teams mit den neuen Autos an den Start gehen, so ist wieder für mehr Chancengleichheit gesorgt.
Über den Sieg in Abu Dhabi konnte sich Valsecchi trotzdem freuen. "Vielleicht kam dieser Sieg etwas zu spät, aber wir sind sehr glücklich, das wir es doch noch geschafft haben..."