Vietoris fährt weiter für Racing Engineering: Kein Start in Asien

, 29.01.2011

Christian Vietoris behält sein Cockpit bei Racing Engineering, wird aber nicht in der GP2 Asia an den Start gehen.

Christian Vietoris wird auch in der kommenden Saison der GP2 Serie für Racing Engineering an den Start gehen. Der Deutsche fuhr bereits 2010 für das Team und zeigte oft gute Leistungen, wurde aber nur mit einem Sieg belohnt. An der Seite von Dani Clos, der ebenfalls sein Cockpit behält, sollen 2011 echte Erfolge folgen.

"Ich freue mich wirklich sehr auf mein zweites Jahr in der GP2 Serie zusammen mit Racing Engineering", so Vietoris. "Wir sind eine gute Mannschaft und bringen alle Voraussetzungen mit, um um die Meisterschaft kämpfen zu können."

Einen Nachteil gegenüber vielen Konkurrenten und auch seinem Teamkollegen Dani Clos hat Vietoris allerdings: Er wird nicht in der GP2 Asia Serie an den Start gehen. Da dort zum ersten Mal mit den neuen Boliden gefahren wird, wird Vietoris mit deutlich weniger Erfahrung in die eigentliche Saison gehen.

Neben Clos wird der unbekannte Franzose Nathanaël Berthon in der GP2 Asia sein Debüt geben. "Trotzdem kämpfen Dani und Christian in der Hauptserie um den Titel. Wir werden alles geben, damit dieses Ziel erreicht werden kann", berichtet Teamchef Alfonso de Orleáns-Borbón.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 2-News

Fairuz Fauzy fährt 2011 für Super Nova in der GP2

Erfahrener Fauzy soll für Überraschungen sorgen: …

Fairuz Fauzy steht eigentlich schon mit einem Bein im Formel 1-Cockpit, will es 2011 aber noch einmal in der GP2 Serie wissen. In der vergangenen Saison kam der 28-Jährige aus Malaysia ein paar Mal bei Lotus …

2010 fuhr Kral noch für Super Nova

Kral und Palmer starten für Arden: Horner glaubt an …

Arden International hat für die GP2 Saison 2011 zwei neue Fahrer verpflichtet. In diesem Jahr werden Josef Kral und Jolyon Palmer für das britische Team an den Start gehen. Für Kral ist es nicht der erste …

James Jakes fuhr in Abu Dhabi bereits ein Rennen für die Scuderia Coloni

James Jakes einigt sich mit Scuderia Coloni: Beim …

Für James Jakes hat sich die letztjährige Saison in der GP3 Serie anscheinend gelohnt. Er überzeugte mit guten Ergebnissen und durfte nach der Saison für die Scuderia Coloni ein Rennen in der GP2 Serie …

Sam Bird hat in Monza gewonnen

Bird und Ericsson fahren für iSport: Neue Fahrerpaarung

iSport International wird in der kommenden Saison der GP2 Serie mit einer neuen Fahrerpaarung an den Start gehen. Teamchef Paul Jackson hat für dieses Jahr Sam Bird und Marcus Ericsson verpflichtet. Beide …

Die GP2 fährt 2011 neun Rennwochenenden

GP2 streicht Abu Dhabi für 2011 aus Kalender: Neun …

Der am Dienstag von der GP2 veröffentlichte Rennkalender für 2011 beinhaltet neun Wochenenden, nachdem Abu Dhabi im kommenden Jahr nicht mehr als Saison-Abschluss vorgesehen ist. Alle Läufe werden wie üblich …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo