Vietoris & Leimer überzeugen: Gelungene Testfahrt

, 14.11.2009

Christian Vietoris und Fabio Leimer zählen zu den großen Hoffnungen für die GP2-Saison 2010.

Mit Fabio Leimer und Christian Vietoris stellte Racing Engineering während der GP2-Testfahrten in Le Castellet gleich zwei hoffnungsvolle und deutschsprachige Piloten auf die Probe. Auch wenn es während der Tests verschiedene Probleme gab, zeigte man sich im Anschluss zufrieden mit den Leistungen: beide Fahrer schafften es unter die besten Zehn.

Vietoris begann den ersten Testtag gleich auf dem dritten Platz. In der Folge wurde er durch Motorenprobleme gebremst, die das Team erst analysieren musste. "Der erste Testtag hat wirklich gut angefangen. Wir waren zunächst Dritter und hätten durchaus noch weiter nach vorne kommen können. Da ich noch nie auf dem Kurs gefahren bin, musste ich die Strecke jedoch erst kennenlernen."

Probleme mit der Technik verhinderten schnellere Rundenzeiten. "Und das gerade dann, als wir neue Reifen aufgezogen hatten. Trotzdem war es ein guter Testtag", so Christian Vietoris, der auch für Ocean Racing und Barwa Addax testete.

Während Vietoris aufgrund der Probleme in der Garage bleiben musste, fuhr Fabio Leimer im Cockpit von Racing Engineering sogar bis auf den zweiten Platz nach vorne. "Das habe ich wirklich nicht erwartet", sagte der Schweizer. "Ich habe gar keinen großen Unterschied zwischen gebrauchten und neuen Reifen gespürt, ich denke, es lag an den Streckenbedingungen."

Laut Aussagen von Leimer hätte er sogar noch schneller fahren können, wären die Testfahrten nicht ständig durch rote Flaggen unterbrochen worden. "Ich bin dennoch zufrieden mit der Arbeit der Ingenieure und Mechaniker, alles lief rund!"

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 2-News

James Jakes im Super Nova Boliden

Dritter Testtag in Le Castellet: Jakes wieder ganz vorne

James Jakes hat seine starke Leistung von Mittwoch heute bestätigt und bei den Testfahrten der GP2 Serie in Le Castellet erneut die Tagesbestzeit gefahren. Allerdings verpasste der Brite im Super Nova …

James Jakes testete für Super Nova

Zweiter Testtag in Le Castellet: Jakes übernimmt die Führung

Am zweiten Tag der GP2-Testfahrten in Le Castellet ist die Zeit von Michael Herck nicht geknackt worden. Den heutigen Test beendete James Jakes mit einer Zeit von 1:12.345 Minuten an der Spitze. Im Auto von …

Michael Herck dominierte den ersten Testtag

Erster Testtag in Le Castellet: Herck an der Spitze

Am ersten der drei GP2-Testtage im französischen Le Castellet hat Michael Herck überraschend die Bestzeit gefahren. Der Paydriver setzte auf dem Paul Ricard 3D Circuit sowohl am Vormittag, als auch am …

Luca Filippi kam am besten zurecht

Filippi erneut Schnellster: Fabio Leimer überzeugt ebenfalls

Nach seiner Bestzeit am ersten Testtag führte Luca Filippi das Feld der GP2 Asia auch am zweiten Tag der Testfahrten in Abu Dhabi an. Der Italiener verbesserte seine Rekord-Runde vom Vortag auf 1:51.415 …

Turvey testete bereits in Jerez

Turvey startet für iSport: Doppelter Einsatz

Die ersten Testfahrten sind beendet und die Teams der GP2 Serie machen sich für den Auftakt der Asien-Meisterschaft bereit. Besonders motiviert dürfte Oliver Turvey sein: der Brite überzeugte seinen …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo