Vietoris unterschreibt bei Racing Engineering: Poles & Podeste

, 05.03.2010

Christian Vietoris will in der GP2 Serie gemeinsam mit Racing Engineering um Poles und Podestplätze fahren.

Christian Vietoris hat lange überlegt und nun zugeschlagen. Der junge Deutsche wird nach zwei Jahren in der Formel 3 Euro Serie in die GP2-Meisterschaft wechseln und dort für Racing Engineering an den Start gehen. Als Teamkollegen bekommt er den Spanier Dani Clos zur Seite gestellt, gegen den er bereits in der Formel 3 fuhr.

"Ich bin sehr glücklich ein Teil des Teams zu sein", wird Vietoris in einer Pressemitteilung zitiert. "Ich habe bereits im vergangenen Jahr in Le Castellet Spaß gehabt mit dem Team zu arbeiten und nun freue ich mich auf den Start der Saison."

Einen ersten Erfolg in der GP2 holte Vietoris bereits in Asien. Beim zweiten Rennen der kleinen Winterserie triumphierte er gemeinsam mit DAMS in Abu Dhabi. Nun sollen nach Möglichkeit in Europa weitere Erfolge folgen.

"Es gibt einige neue Dinge, die ich noch lernen muss. Die Boxenstopps oder die Starts mit der Hand-Kupplung zum Beispiel. Aber mein Ziel ist es um Poles und Podestplätze zu kämpfen und so viele Punkte wie möglich zu holen. Ich denke, wir können ein gutes Jahr haben."

Den letzten großen Erfolg für Racing Engineering gab es in der Saison 2008, als man mit Giorgio Pantano Meister wurde. Im vergangenen Jahr stand Vietoris-Vorgänger Lucas di Grassi immerhin acht Mal auf dem Podium und holte einen Sieg.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 2-News

Valerio wechselt zu Coloni: In der Vergangenheit überzeugt

In der kommenden GP2-Saison wird Alberto Valerio für die Scuderia Coloni an den Start gehen. Schon in der vergangenen Woche unterschrieb der Brasilianer einen Vertrag bei seine neuen Arbeitgeber. Überzeugen …

Charles Pic fährt für Arden: Bei den Tests überzeugt

So langsam füllt sich das Starterfeld der GP2 Serie. Nach Teams wie ART Grand Prix, Supernova oder Dams hat nun auch Arden einen ersten Fahrer bekannt geben. Charles Pic wird in der Saison 2010 für das …

Kral & Ericsson bei Super Nova: Rookies statt Erfahrung

Auf der Motorsport-Messe Autosport International hat Super Nova Racing seine Fahrerpaarung für die kommende GP2-Saison bekannt gegeben. Das britische Team will in diesem Jahr auf die Dienste von Josef Kral …

Valsecchi hat einen Vertrag für 2010 in der Tasche

Valsecchi bleibt bei iSport: Vertrag für 2010

Davide Valsecchi hat wohl eines der besten Weihnachtsgeschenke bekommen, das man sich als Rennfahrer überhaupt vorstellen kann. Der Italiener wird nicht nur den Rest der GP2 Asia Meisterschaft für das …

Die Saison startet wie gewohnt in Barcelona

Rennkalender für 2010: Keine Überraschungen

Die GP2 Serie hat am heutigen Freitag ihren Rennkalender für die Saison 2010 bekannt gegeben. Neuerungen und Überraschungen gibt es kaum, schließlich geht die Nachwuchsserie auch im kommenden Jahr im …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo