Von Oschersleben aus: Russian Time ersetzt iSport

, 04.03.2013

Russian Time nimmt mit sofortiger Wirkung den GP2-Platz von iSport ein und wird schon morgen bei den Tests antreten - Team operiert von Oschersleben aus

Nach dem ersten deutschen Team und dem ersten niederländischen Team steigt nun auch das erste russische GP2-Team 2013 in die Serie ein. Russian Time heißt der Rennstall, der den freigewordenen Platz der iSport-Truppe übernehmen wird. Doch ganz so russisch, wie es den Anschein hat, ist das Team gar nicht. Russian Time hat seinen Sitz in Oschersleben - und die gleiche Adresse wie die Motopark Academy.

Bereits bei den morgen beginnenden Testfahrten in Barcelona wird das Team vor Ort sein - mit welchen Fahrern ist bis jetzt allerdings nicht bekannt. "Wir sind sehr glücklich, der GP2-Serie beitreten zu können", sagt der neue Teamchef Igor Mazepa. "Es ist eine der prestigeträchtigsten Serien im Motorsport und wir können es nicht abwarten, mit dem Auto diese Woche in Barcelona zu fahren. Wir wissen, dass es eine Herausforderung wird, schnell zu den anderen Teams aufzuschließen."

Doch die Truppe aus Oschersleben habe bereits eine schlagkräftige Mannschaft beisammen, deren Erfahrung in der GP2 "von unschätzbarem Wert" sein werde. "Wir sind überzeugt, dass wir von Beginn an einen guten Job machen werden. Wir freuen uns auf diese erste Saison und hoffen, noch viele weitere folgen zu lassen", so Mazepa abschließend.

Unterdessen heißt Serienchef Bruno Michel das neue Team in der GP2 willkommen. "Ich bin sicher, dass sie eine großartige Ergänzung unseres Feldes sind. Igor Mazepa hat bereits ein Team mit großer GP2-Erfahrung zusammengestellt, die ihnen helfen wird, schnell bei der Musik zu sein. Ich möchte die Möglichkeit wahrnehmen und der iSport-Mannschaft und Paul Jackson (Teamchef; Anm. d. Red.) für acht großartige Saisons in der GP2 danken und ihnen alles Gute für die Zukunft zu wünschen."

Aufgrund finanzieller Schwierigkeiten musste Paul Jackson sein iSport-Team für die diesjährige GP2-Saison abmelden und den Startplatz an den neuen Rennstall Russian Time verkaufen. iSport war seit Gründung der GP2-Serie im Jahr 2005 dabei und konnte 2007 mit Timo Glocks Meistertitel den größten Erfolg der Teamgeschichte feiern.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 2-News

Qing-Hua Ma saß in Jerez zum ersten Mal in einem GP2-Boliden

Test erfolgreich bestanden: Caterham verpflichtet Ma

Nach seinem Testdebüt für Caterham in Jerez hat das Team den Chinesen Qing-Hua Ma nun auch für die komplette GP2-Saison 2013 bestätigt. Der 25-Jährige, der in Jerez zum ersten Mal …

James Calado zeigte der Konkurrenz in Jerez heute, wo es langgeht

Tag 3 in Jerez: Calado kann Dillmann nicht mehr abfangen

Die ersten Tests vor der neuen GP2-Saison sind beendet. Am dritten Tag in Jerez holte sich der Brite James Calado (ART) mit einer Zeit von 1:24.659 Minuten seine erste Bestmarke der Woche. Knapp vier Zehntel …

Tom Dillmann war auch an Tag zwei in Jerez nicht von der Spitze zu verdrängen

Hilmer erneut voran: Dillman führt, Abt kollidiert

Tag zwei der GP2-Tests in Jerez brachte erneut erfreuliche Ergebnisse aus deutscher Sicht. Wie bereits gestern konnte Tom Dillmann mit der neuen Hilmer-Mannschaft die schnellste Zeit des Tages fahren. 37 …

Alain Prost fordert eine klare Struktur im Formelsport

Prost kritisiert Formel-Chaos: "Da stimmt etwas nicht"

Die inflationäre Entwicklung im Bereich der Nachwuchsformeln mit GP2 und GP3, Formel 3, Renault-World-Series (WSbR) und der mittlerweile wieder eingestellten Formel 2 war in den vergangenen Jahren …

Pascal Wehrlein musste an den Fitnessgeräten ordentlich schwitzen

Wehrlein: High-Tech-Training mit Schumacher-Coach

In etwas mehr als drei Wochen startet die mit großer Spannung erwartete, neugestaltete Formel-3-Europameisterschaft, zuvor gibt es noch Testfahrten in Barcelona und auf dem traditionsreichen …

AUCH INTERESSANT
BYD: Stella Li verrät das Erfolgsrezept im Interview

AUTO-SPECIAL

BYD: Stella Li verrät das Erfolgsrezept im Interview

BYD kennt inzwischen fast jeder. Doch wer ist Stella Li ? Eine der weltweit mächtigsten Frauen in der Automobilbranche, die wir zum Interview trafen - und Stella Li gab sehr interessante …


Motorsport-Total.com

TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024 Test: Der letzte Benziner vor dem E-Motor
VW Golf R 2024 Test: Der letzte Benziner vor dem …
Lamborqhini Revuelto Test: Brutal! V12 mit 3 Elektromotoren
Lamborqhini Revuelto Test: Brutal! V12 mit 3 …
BYD Blade-Batterie: Das Geheimnis der Blade-Klinge
BYD Blade-Batterie: Das Geheimnis der Blade-Klinge
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
German Car of the Year 2025: Die besten Autos des Jahres
German Car of the Year 2025: Die besten Autos …
Jeep Avenger The North Face Edition: Die versteckten Extras
Jeep Avenger The North Face Edition: Die …
BMW & Mini: Kino, Gaming und ein Blick in die Zukunft
BMW & Mini: Kino, Gaming und ein Blick in die …
Bridgestone Blizzak 6 Enliten: Der neue Spitzen-Winterreifen
Bridgestone Blizzak 6 Enliten: Der neue …
Audi A6 e-tron 2025: E-Kombi mit über 700 km Reichweite
Audi A6 e-tron 2025: E-Kombi mit über 700 km …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo