Zuber zufrieden: Es war jedoch noch mehr drin

, 26.04.2008

Zuber geht morgen von Startplatz 3 aus ins Rennen. Sein Teamkollege Maldonado steht auf der Pole. Der Rückstand beunruhigt den Österreicher allerdings nicht.

Der Österreicher Andi Zuber nimmt den morgigen ersten Saisonlauf der GP2 von Startplatz 3 aus in Angriff. Der Piquet Sport Pilot kommt mit dem neuen Boliden unglaublich gut zu recht, und konnte dies heute einmal mehr unter Beweis stellen. Trotz des tollen Ergebnisses war heute wohl mehr drinnen für den Österreicher.

"Ich hab mich eigentlich schon heute im Freien Training gewundert dass wir so schnell sind", sagte Zuber gegenüber adrivo.com. "Das heißt wir haben gute Arbeit über den Winter geleistet. Wir haben uns wirklich auf die Testfahrten konzentriert und nicht nur auf schnelle Rundenzeiten. Leider ist mir in meiner Runde der Rodriguez in den Weg gekommen. Da kann man leider nichts daran ändern. Hab dadurch rund 4/10 Sekunden dadurch verloren."

Für das Rennen ist Zuber aber sehr optimistisch hat er im Winter doch viele Long Runs absolvieren können. Seine Ziele für morgen sind klar definiert. "Ich will Champagner schmecken morgen. Ein Platz am Podest sollte möglich sein."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 2-News

Maldonado nach Pole sehr optimistisch: Werden im …

Pastor Maldonado holte sich heute in Barcelona nicht nur die erste Pole Position in dieser Saison, sondern auch die erste Pole Position mit dem neuen Boliden. Dementsprechend zeigte sich der Piquet Sports …

Unfall verhindert bessere Startposition: Buemi nach …

So hat sich Sebastian Buemi das erste Qualifying in dieser Saison wohl nicht vorgestellt. Der Arden Pilot sorgte für eine Unterbrechung des Qualifikationstrainings nachdem er heftig in die Reifenstapen …

Qualifying - Pole für Maldonado: Zuber auf P3

Die erste Pole Position in dieser Saison geht nach Venezuela. Pastor Maldonado, der die letzte GP2 Saison nur auf Platz 11 beendete, erwischte einen ausgezeichneten Start in das Rennwochenende und konnte im …

Bereit für den Saisonstart

Saisonvorschau 2008: 26 Piloten und ein Sprungbrett

Die GP2 Serie hat sich in den letzten Jahren als bestes direktes Sprungbrett in die Formel 1 empfohlen. Alle bisherigen drei Champions sind ihren Weg gegangen und fahren nun für verschiedene Teams in der …

Die Saisonvorbereitung ging in die letzte Runde.

Le Castellet, Tag 2: Maldonado Schnellster des Endspurts

Fünfeinhalb Wochen vor dem Saisonauftakt in Barcelona hat Pastor Maldonado den Endspurt der Testphase im französischen Le Castellet für sich entschieden. Mit einer Zeit von 1:10.062 Minuten auf der 3,586 …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo