Aaron Burkart in Großbritannien: WRC-Debüt: Tor zu mehr?

, 22.10.2009

Mit Aaron Burkart wird am kommenden Wochenende erstmals nach langer Zeit wieder ein Deutscher in einem der Top-WRC-Cockpits sitzen.

Als Belohnung für seinen zweiten Platz in der JWRC 2008 in einem Citroen C2 erhält Aaron Burkart in Großbritannien nun die Chance zu seinem WRC-Debüt, bei dem er neben Petter Solberg, Sebastien Ogier und Conrad Rautenbach einen vierten C4 des Citroen Junior Teams pilotieren wird: "Ich möchte Citroen für dieses phantastische Angebot danken. Wir werden auf einigen sehr anspruchsvollen Etappen versuchen, von Grund auf alles über den C4 zu lernen. Ich hoffe, das Ziel zu erreichen, so dass ich das Meiste aus dieser Erfahrung mitnehmen kann und ich möchte das Wochenende dabei so stark wie möglich genießen."

In diesem Jahr war der 27-Jährige in einem Suzuki Swift erneut in der JWRC angetreten, hatte sich am Ende aber - sieben Punkte hinter Champion Martin Prokop - trotz guter Leistungen mit Rang drei zufrieden geben müssen. Damit ist die Rallye Großbritannien nun noch einmal die Chance, die eigenen Fortschritte auch auf der großen Bühne der WRC unter Beweiß zu stellen.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Rallye & WRC-News

Rautenbach Hoffnung auf Punkte blieb zuletzt auch in Spanien unerfüllt.

Conrad Rautenbach in Großbritannien: Punktejagd: …

Seit der Rallye Polen Ende Juni wartet Conrad Rautenbach mittlerweile auf Punkte. Auch in Spanien konnte er auf Rang elf mit einem Rückstand von mehr als elf Minuten die eigenen Erwartungen zuletzt nicht …

Valentino Rossi fährt wieder Rallye

Rossi fährt bei Mexico-Rallye mit: Letzte Chance vor …

Valentino Rossi wird im März 2010 wieder einen Ausflug in die Rallye-Welt wagen. Der Italiener wird an der Mexiko Rallye teilnehmen. "Es ist die letzte Chance, in der WRC zu fahren, bevor 2011 die neuen …

Bei der Rallye Spanien konnte Sebastien Ogier zwei Etappenbestzeiten für sich verbuchen.

Sebastien Ogier in Großbritannien: Top 5 oder mehr: …

Sebastien Ogier bestätigte auch in Spanien seine starke zweite Saisonhälfte und wusste mit Rang fünf auch auf Asphalt zu überzeugen. Gleichzeitig rückte der CJT-Pilot damit bis auf einen Punkt an Matthew …

In Spanien reichte es in diesem Jahr erstmals zu Punkten für Matthew Wilson.

Matthew Wilson in Großbritannien: Heimspiel: 25 + 2 + X

Bei der Rallye Spanien gelang es Mathhew Wilson zuletzt, wie angestrebt, erstmals in die Punkte zu fahren. Seitdem vebrachte er einige Zeit damit, an der Entwicklung des neuen Ford Fiesta S2000 teilzuhaben. …

In Spanien reichte es zuletzt nur zu Rang neun für Henning Solberg.

Henning Solberg in Großbritannien: Wichtige Punkte: …

Die Ausgangslage für Henning Solberg ist klar. Einen Punkt hinter seinem Bruder Petter, vier Punkte vor Matthew Wilson und fünf Punkte vor Sebastien Ogier kann der derzeit Sechstplatzierte die WM noch auf …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo