Mit Aaron Burkart wird am kommenden Wochenende erstmals nach langer Zeit wieder ein Deutscher in einem der Top-WRC-Cockpits sitzen.
© Foto: Aaron Burkart Presse
Als Belohnung für seinen zweiten Platz in der JWRC 2008 in einem Citroen C2 erhält Aaron Burkart in Großbritannien nun die Chance zu seinem WRC-Debüt, bei dem er neben Petter Solberg, Sebastien Ogier und Conrad Rautenbach einen vierten C4 des Citroen Junior Teams pilotieren wird: "Ich möchte Citroen für dieses phantastische Angebot danken. Wir werden auf einigen sehr anspruchsvollen Etappen versuchen, von Grund auf alles über den C4 zu lernen. Ich hoffe, das Ziel zu erreichen, so dass ich das Meiste aus dieser Erfahrung mitnehmen kann und ich möchte das Wochenende dabei so stark wie möglich genießen."
In diesem Jahr war der 27-Jährige in einem Suzuki Swift erneut in der JWRC angetreten, hatte sich am Ende aber - sieben Punkte hinter Champion Martin Prokop - trotz guter Leistungen mit Rang drei zufrieden geben müssen. Damit ist die Rallye Großbritannien nun noch einmal die Chance, die eigenen Fortschritte auch auf der großen Bühne der WRC unter Beweiß zu stellen.