Mit Aaron Burkart wird bei der Rallye Großbritannien erstmals seit langer Zeit wieder ein deutscher Pilot in einem der Top WRC Fahrzeuge antreten.
© Foto: Sutton
Das Citroen Junior Team wird in Großbritannien mit fünf Piloten antreten. Wie Benoit Nogier bestätigte wird das Team einen weiteren C4 für Aaron Burkart einsetzen, der damit an der Seite von Evgeny Novikov, Conrad Rautenbach, Sebastien Ogier und Petter Solberg an den Start gehen wird. Der Einsatz ist eine Belohnung für Bukarts zweiten Platz in der JWRC vergangenen Jahres, als er noch für Citroen in einem C2 unterwegs war. "Es ist eine tolle Würdigung seiner Leistung und eine gute Gelegenheit, sein Talent am Steuer des führenden WRC Fahrzeuges unter Beweiß zu stellen." zeigte sich der Teammanger des Citroen Junior Teams erfreut.
Burkart war in dieser Saison für Suzuki erneut in der JWRC an den Start gegangen und hatte die Rallye in Irland gewonnen. Auch bei den folgenden Rallyes hatte er das Ziel stets in den Punkterängen erreicht, nach Rang vier in Finnland jedoch alle Chancen auf den Titel verloren. Vor dem letzten Lauf liegt er derzeit sieben Punke hinter Michal Kosciuszko. Da der Pole die Rallye Spanien jedoch planmäßig auslassen wird, hat Burkart noch alle Chancen, sich erneut zum Vizechampion zu krönen bevor er in Großbritannien den dann wohl größten Moment seiner bisherigen Karriere erleben wird.