Al-Attiyah sucht nach dem richtigen Rhythmus

, 02.10.2012

Der Citroen-Pilot fuhr nahm bereits an der Frankreich-Rallye teil, hat aber kaum Erinnerungen, da er vor einem Jahr zeitig aufgeben musste

Rallye-Pilot und Olympia-Teilnehmer Nasser Al-Attiyah kommt als WM-Elfter zur Rallye Frankreich und möchte bei seinem vorletzten Einsatz wie immer sein Bestes geben. Bei den ausstehenden drei Rallyes muss der Katari einmal passen, da die Vorbereitungen für die Dakar die WRC-Pläne kreuzen. Dennoch ist eine Top-10-Platzierung in der Fahrerwertung noch möglich.

Mit einer Zielankunft in den Punkten möchte Al-Attiyah seine Position in der Fahrerwertung verbessern. Die Erinnerungen an 2011 dürften dem Citroen-Piloten dabei nur bedingt helfen: "Ich habe in der SS1 viel Zeit verloren, nachdem ich in einem Graben landete. Wir mussten zeitig aufgeben, weil wir ein mechanisches Problem hatten. Ich kann also nicht behaupten, dass ich diese Rallye besonders gut kenne."

"Ich erwarte, dass die Rallye schwierig wird, ähnlich wie die in Deutschland", denkt er. "Es ist schwierig für mich, auf den ersten Prüfungen das richtige Tempo zu finden. Dank der Hinweise meines Teams kann ich mich verbessern. Ich habe in Frankreich das gleiche Ziel wie immer: Ich möchte einen Aufwärtstrend auslösen und so viele Kilometer wie möglich sammeln."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Rallye & WRC-News

Sebastien Loeb hat klare Vorstellungen von seiner persönlichen Zukunft

Loeb deutet Zukunft im Tourenwagen an

Sebastien Loeb steht kurz vor dem Gewinn seines neunten WRC-Titels in Folge. In der kommenden Saison wird der Franzose in Citroen-Diensten nur bei einigen ausgewählten Rallyes an den Start gehen. Der …

Jari-Matti Latvala bereitete sich in Le Mans auf die Asphalt-Rallye vor

Ford will Loeb in Frankreich schlagen

Die Rallye Frankreich, elfter von 13 Läufen zur Rallye-Weltmeisterschaft, ist der letzte Asphaltevent der Saison. Das Werksteam von Ford will das Potenzial des Ford Fiesta RS WRC auf diesem …

Promoter: Der

Red Bull wird neuer Rallye-WM-Promoter

Der österreichische Energydrink-Hersteller Red Bull erweitert sein Engagement im internationalen Motorsport und übernimmt ab 2013 die Rolle des Promoters der Rallye-Weltmeisterschaft (WRC). Das …

Die Vorbereitungen auf die Dakar 2013 laufen bereits auf vollen Touren

Die Roadbooks für die Dakar entstehen

Bei den Vorbereitungen für die Dakar-Route für Piloten und Teams ist das Verfassen des Roadbooks besonders wichtig. Das ist der Punkt, an dem die Route definitiv fertig ist. Etienne Lavigne und …

Sebastien Loeb fährt 2012 seine letzte komplette Rallye-WM-Saison

Loeb startet 2013 nur noch bei ausgewählten Rallyes

In den vergangenen Jahren dominierte Sebastien Loeb meist seine Konkurrenten. Seit 2004 holte der Elsässer ununterbrochen den Titel. Ab 2013 möchte er sich teilweise aus der Rallye-WM herausziehen. …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo