Hyundai-Werksfahrer Dani Sordo fällt für die anstehende Rallye Schweden aus, nachdem er sich einen doppelten Rippenbruch zugezogen hat
© Foto: xpbimages.com
Schlechte Nachrichten für Hyundai: Dani Sordo wird bei der vom 12. bis 15. Februar auf dem Programm stehenden Rallye Schweden, Saisonlauf zwei zur Rallye-Weltmeisterschaft (WRC), nicht starten können.
Der Spanier, neben Thierry Neuville einer der beiden Stammfahrer im Werksteam, hat sich beim Training einen doppelten Rippenbruch zugezogen. Passiert ist die Verletzung nach Informationen des Teams beim Fahren mit dem Mountainbike in Spanien.
Der Ersatz für Sordo, der beim WRC-Saisonauftakt in Monte Carlo hinter Teamkollege Neuville Sechster wurde, für die Rallye Schweden steht bereits fest. Hayden Paddon rückt vom Hyundai Team N ins Werksteam auf und übernimmt das Cockpit des i20 WRC mit der Startnummer 8. Im Gegenzug wird Paddons i20 WRC mit der Startnummer 20 in Schweden von Testfahrer Kevin Abbring pilotiert.
Im Anschluss an die Rallye Schweden zieht der WRC-Zirkus weiter nach Mexiko, wo vom 5. bis 8. März die dritte Saisonstation auf dem Plan steht. Bei Hyundai geht man davon aus, dass Sordo bis dahin wieder einsatzbereit ist.