Daniel Sordo vor Rallye Sardinien: Ein großer Test

, 15.05.2009

Rang fünf 2006, Rang vier 2007, Rang drei 2008, Daniel Sordo blieb seiner Tendenz treu und ist seit der Rallye Argentinien nun im Kampf um Rang zwei angekommen.

Daniel Sordo steht vor seiner fünften Rallye auf Sardinien. Nach zwei dritten Plätzen 2006 und 2007 musste er sich im vergangenen Jahr mit Rang fünf zufrieden geben. Die diesjährige Rallye erwartet er als Richtungsbestimmung: "Ich sehe in dieser Rallye eine großen Test. Mein fünfter Platz im letzten Jahr war nicht gerade ein herausragendes Ergebnis. Aber diese Saison ist für mich etwas Besonderes, weil ich mich zuletzt auf allen Untergründen verbessern konnte. Wenn ich daran auf Sardinien anknüpfen kann, denke ich, dass ich den Kampf mit Mikko Hirvonen aufnehmen kann. Zweiter in der WM zu sein, hat meine Herangehensweise in keiner Weise geändert, aber es ist kein Geheimnis, dass ich diese Platzierung gerne verteidigen würde?"

Daniel Sordo hat sich in diesem Jahr beständig gesteigert, doch in der reinen Geschwindigkeit hatte er zumindest auf Schotter auch zuletzt noch etwas das Nachsehen gegenüber Mikko Hirvonen. Möchte er bis zum Saisonende um Rang zwei in der WM kämpfen, muss er seine Formkurve also weiter hochhalten und Hirvonen dabei noch ein wenig näher rücken. Insofern könnte die Rallye Sardinien wirklich zu einer Art Standortbestimmung für den Spanier werden; zumal er erstmals seit der Rallye Norwegen auch wieder vor seinem finnischen Kontrahenten auf die Etappen am Freitag gehen wird?

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Rallye & WRC-News

In Argentinien baute Loeb seinen Vorsprung auf Hirvonen auf bereits 20 Punkte aus.

Sébastien Loeb vor Rallye Sardinien: Ein weiterer …

Sébastien Loeb geht in seine sechste Rallye auf Sardinien. Neben einem zweiten Platz 2004 und einem Ausfall 2007, konnte er die Rallye bislang viermal gewinnen: "Die Etappen werden hier an vielen Stellen von …

Citroen ist in diesem Jahr bislang noch ungeschlagen.

Citroen: Verbleib so gut wie sicher: Ein Dreamteam …

In diesem Jahr sind mit Citroen und Ford lediglich zwei Hersteller in der WRC vertreten. Im kommenden Jahr werden erstmals Super 2000 Fahrzeuge zugelassen, ab 2011 vorgeschrieben sein. Die meisten Beobachter …

Bisheriger Saisonhöhepunkt: Petter Solberg fährt auf Zypern auf das Podest.

Solberg erwägt Wechsel von Citroen zu Peugeot: Zu …

Petter Solberg erwägt einen Wechsel von seinem Citroen Xsara in einen Peugeot 307. Ich brauche einfach einige Hilfe. Einige Zeiten und das Podium waren mehr als ich erwartet hatte, aber jetzt will ich mehr. …

Dürfen sich die Fans auch 2010 auf die weiten Sprünge in Finnland freuen?

Rennkalender 2010 wird verändert: Rotation abgeschwächt

Am 07. Dezember 2007 hatte die FIA im Rahmen des neuen Rotationskalenders auch den Rennkalender für das Jahr 2010 verabschiedet. Im Rahmen ihrer aktuellen Sitzung gab sie nun einige Probleme bekannt. So …

Das Super Special wäre Ogier fast zum Verhängnis geworden.

Sebastien Ogier rückt nach vorne: Zurück und wieder …

Zunächst wurde er in den Ergebnislisten als Siebter geführt, dann war er auf einmal Neunter, jetzt rückte Sebastien Ogier nachträglich wieder auf Rang sieben nach vorne. Grund für die Aufregung war ein …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo