Erster Vorschlag für Rennkalender 2011 : Es könnte eine Überraschung geben

, 18.02.2010

Die Organisatoren präsentieren am Mittwoch der WRC-Kommission einen ersten Vorschlag für den Rennkalender 2011.

Der (heutige) Mittwoch ist ein Schlüsseltag, was den WRC-Rennkalender 2011 betrifft. Grund: North One Sport, die Organisatoren der Rennserie, wollen der WRC Kommission einen ersten Vorschlag präsentieren. "Ich kann nur allgemein über den Kalender sprechen, aber nichts Spezifisches verraten", sagte North One-CEO Simon Long. "Wir werden keine Rotation der Events vorschlagen, sondern 14 oder 15 Rallyes. Wie schon gesagt, wollen wir uns auf die besten Events fokussieren, inklusive einiger traditioneller Rallyes und jener, die am besten vermarktet werden."

Im Rennkalender 2011, der beim World Motor Sport Council im März präsentiert werden soll, wird es wohl einige Verluste geben. North One Sport muss 14 oder 15 Rallyes aus den bisherigen 21 Veranstaltungen aus dem Rennkalender 2009 und 2010 auswählen. "Vielleicht und die Betonung liegt auf vielleicht, könnte es eine Überraschung geben - mit einer Rallye auf einem komplett neuen Markt", verriet Long.

Angeblich will man die Monte Carlo Rallye zurück in den Kalender holen, die britische Rallye sowie die Rallye in Finnland sollen "sicher" sein. Des Weiteren sollen eine Schnee-Rallye in Russland und eine Rallye in Abu Dhabi im Gespräch sein. Im Rennkalender ist Raum für zwei Winter-Rallyes, was sowohl Schweden als auch Norwegen für 2011 ins Spiel bringt.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Rallye & WRC-News

Sebastien Ogier beeindruckte seinen Chef.

Quesnel sieht Ogier als kommenden Star: Sieger und …

Der WRC-Saisonauftakt hat Ford für sich entschieden, trotzdem war Citroen-Sportchef Olivier Quesnel nach der Rallye Schweden in Lobeslaune. Am meisten Lob erhielt sein Nachwuchspilot Sebastien Ogier, der bei …

Kimi Räikkönen legte ein starkes Debüt hin.

Räikkönen: Stetige Fortschritte beim Debüt: Nichts …

Es ist vollbracht: Kimi Räikkönen hat den ersten WM-Lauf seiner WRC-Debütsaison hinter sich gebracht. Abgesehen von seinem Ausrutscher am Eröffnungstag gab es durchaus nur Positives über den Finnen auf …

Mikko Hirvonen fand die schnellste Route durch den Schnee.

Hirvonen, Loeb und Latvala zum 3. Tag in Schweden: …

Zum ersten Mal in seiner Karriere begann Mikko Hirvonen eine WRC-Saison mit einem Sieg, entsprechend groß war seine Freude: "Es war so eine harte Rallye für die Reifen und Sie können sich nicht vorstellen, …

Mikko Hirvonen war der Überflieger des Wochenendes.

Rallye Schweden 3. Tag - Sieg für Hirvonen: Hirvonen …

Mikko Hirvonen hat die Rallye Schweden gewonnen und damit seinen 12. WRC-Sieg gefeiert. Gleichzeitig war es nach einem dritten Platz 2007 und einem zweiten Platz 2008 der erste Erfolg des Ford-Piloten in …

Räikkönen mit Performance zufrieden

Räikkönen mit Performance zufrieden: Um 80 Prozent …

Trotz des enormen Rückstandes auf die Spitze gab Kimi Räikkönen auch am zweiten Tag der Rallye Schweden Gas. Über den Tag verbesserte sich der Finne auf Rang 35. Sein Ziel: soviel wie möglich zu lernen, um …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo