Fahrwerwechsel bei Munchi´s: Vom Techniker zum Fahrer

, 25.04.2008

Eigentlich war Barry Clark bei der Rallye Jordanien als Techniker an Villagra´s Focus eingeplant, nun gibt er sein Debut im Munchi´s Ford.

Der 25 jährige Schotte Barry Clark wird bei der kommenden Rallye in Jordanien Pérez Companc ersetzen, nachdem dieser kurzfristig aufgrund dringender geschäftlicher Verpflichtungen nach Argentinien zurückkehren musste. Als Preis für den Sieg in der Fiesta Sporting Trophy International Series hatte Clark drei Renneinsätze im Team gewonnen, nach Compancs Ausfall wurde sein Debut im Munchi´s Ford nun einfach nach vorne verlegt. Durch seine späte Ankunft um drei Uhr dieses Morgens wird Clark allerdings ohne große Vorbereitung in die Rallye gehen müssen. So verpasste er sämtliche Erkundungsfahrten der letzten Tage.

Seine Freude war dennoch beinahe grenzenlos: "Das ist eine tolle Gelegenheit für mich, besonders vor der Rallye Turkei in einigen Monaten, die ich im Rahmen meines Preises bestreiten werde. Es ist bedauerlich, dass Luis [Pérez Companc] nicht an dieser Veranstaltung teilnehmen kann, aber für mich wird es ein unbezahlbares Erlebnis sein. Da ich die Vorbereitung nicht bestritten und die Straßen noch nicht einmal gesehen habe, werde ich vorsichtig fahren und sicherstellen, dass ich das Auto auf der Straße halte und in Hinblick auf die Türkei die maximale Zahl an Kilometern sammle. Es ist eine großartige Möglichkeit sich auf die anderen Events vorzubereiten.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Rallye & WRC-News

Suzuki hat das Auto grundlegend überarbeitet.

Suzuki hofft auf Punkte: Gleich unter Gleichen

Suzuki geht mit gemischten Gefühlen in die 5. Rallye des Jahres. Mit zu vielen Problemen hatte das Team bei den vergangenen Rallyes zu kämpfen. Doch es gibt Grund zum Optimismus: Das Motorenmanagement wurde …

Die Rallye WRC tritt erstmals in der Wüste Jordaniens an.

Die WRC in der Wüste Jordaniens: 50 Grad und mehr

Das Königreich Jordanien liegt zwischen Israel, Syrien, dem Irak und Saudi Arabien. Mit einer Fläche von 97740 km² ist es etwas größer als Österreich, besitzt allerdings mit 5,7 Millionen nur rund 60 …

Munchi`s will den guten Lauf fortsetzen.

Munchi´s Ford im Kampf um Punkte: Schneller auf …

Das Mucnhi´s Team erlebte bisher eine erfolgreiche Saison. In allen Rallyes, in denen die Munchi´s Ford an den Start rollten, gelangen WM Punkte und vor der Rallye Jordanien liegt die argentinische …

Gigi Galli auf dem Sprung auf das Podium ?

Stobart auf der Suche nach dem Podium: 11 Punkte zuviel

In Jordanien hat das Stobart Ford Team die Chance, die 30. Punkteankunft in Folge zu erzielen. Allerdings entkam das Team bei der Rallye Argentinien nur knapp einer Nullrunde. Auch in den Aussagen der …

Petter Solberg hofft endlich auf ein gutes Ergebnis.

Vorschau - Subaru: Subaru möchte Momentum nutzen

Unmittelbar nach der Rallye Jordanien wird der Rallye WRC Tross nach Europa weiterziehen, wo die Teams, drei Rallyes in nur fünf Wochen bestreiten werden. Gerade deshalb strebt das Team in Jordanien ein …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo