Eigentlich war Barry Clark bei der Rallye Jordanien als Techniker an Villagra´s Focus eingeplant, nun gibt er sein Debut im Munchi´s Ford.
© Foto: Hardwick/Sutton
Der 25 jährige Schotte Barry Clark wird bei der kommenden Rallye in Jordanien Pérez Companc ersetzen, nachdem dieser kurzfristig aufgrund dringender geschäftlicher Verpflichtungen nach Argentinien zurückkehren musste. Als Preis für den Sieg in der Fiesta Sporting Trophy International Series hatte Clark drei Renneinsätze im Team gewonnen, nach Compancs Ausfall wurde sein Debut im Munchi´s Ford nun einfach nach vorne verlegt. Durch seine späte Ankunft um drei Uhr dieses Morgens wird Clark allerdings ohne große Vorbereitung in die Rallye gehen müssen. So verpasste er sämtliche Erkundungsfahrten der letzten Tage.
Seine Freude war dennoch beinahe grenzenlos: "Das ist eine tolle Gelegenheit für mich, besonders vor der Rallye Turkei in einigen Monaten, die ich im Rahmen meines Preises bestreiten werde. Es ist bedauerlich, dass Luis [Pérez Companc] nicht an dieser Veranstaltung teilnehmen kann, aber für mich wird es ein unbezahlbares Erlebnis sein. Da ich die Vorbereitung nicht bestritten und die Straßen noch nicht einmal gesehen habe, werde ich vorsichtig fahren und sicherstellen, dass ich das Auto auf der Straße halte und in Hinblick auf die Türkei die maximale Zahl an Kilometern sammle. Es ist eine großartige Möglichkeit sich auf die anderen Events vorzubereiten.