FIA legt WRC-Rennorte 2012 fest: Auf die Mischung kommt es an

, 15.04.2011

Die FIA hat die Rennorte für die Rallye-Weltmeisterschaft 2012 festgelegt. Dabei wurde versucht, die passende Mischung zu erreichen.

Die FIA hat in einem Fax-Votum des World Motor Sport Council jene Länder bestätigt, die in der Saison 2012 Teil des Rennkalenders der Rallye-Weltmeisterschaft sein werden. Dabei ergab sich eine Mischung aus Traditions-Events und neuen Veranstaltungen. In der Liste finden sich folgende Rennorte:

Abu Dhabi*

Argentinien (Langstrecken-Event)

Finnland

Frankreich

Großbritannien*

Deutschland

Griechenland

Mexiko

Neuseeland

Portugal

Spanien

Schweden - Norwegen

* Abhängig von der Bestätigung und Genehmigung des Event-Businessplans und -Formats

Die Daten für die einzelnen Rallyes stehen noch nicht fest. Sie werden aufgrund von logistischen Überlegungen festgelegt und zudem so gewählt, dass es möglichst wenige Kollisionen mit der Formel 1 gibt.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Rallye & WRC-News

Sebastien Ogier hat gute Chancen auf den Sieg in Jordanien

Rallye Jordanien: Halbzeitführung an Ogier: Citroen …

Nachdem die Rallye Jordanien mit etlichen organisatorischen Problemen zu kämpfen hatte, und sogar Tag eins ins Wasser fiel, konnte der Freitagvormittag planmäßig über die Bühne gehen. Die drei Prüfungen des …

Shakedown droht Absage

Jordanien: Sturm bringt neue Probleme: Shakedown …

Die Teams stehen in Jordanien vor einer nervlichen Belastungsprobe. Zuerst hatte das Transportschiff Verspätung, danach fiel ein Motor aus, wodurch es zu weiteren Verzögerungen kam. Nun sorgt ein …

Die Rallye Jordanien findet wie geplant statt

Entscheidung steht: Jordanien-Rallye steigt: …

Die FIA hat sich gemeinsam mit den WRC-Teams darauf geeinigt, das Rennen in Jordanien wie geplant durchzuführen. Darauf sollen sich die Parteien laut Autosport offiziell geeinigt haben. Aufgrund der …

Ogier wiederholt Sieg in Portugal

Ogier siegt bei Rallye Portugal: Aller guten Dinge sind zwei

Nachdem Citroen-Pilot Sebastien Ogier, aufgrund zahlreicher Probleme seiner Konkurrenten, bereits mit 37,6 Sekunden Vorsprung in die letzte Etappe der Rallye Portugal ging, lies er es ruhig angehen. Bei …

Ogier will seinen Sieg des Vorjahres wiederholen

Ogier behauptet Führung: Ford durch Technik geschlagen

Sebastien Ogier eröffnete den Nachmittag mit einem Vorsprung von 6,9 Sekunden auf Ford-Werkspilot Jari-Matti Latvala. Durch seinen Sieg in Almodovar, sowie Platz drei in SS12 und Platz zwei in SS13, führt …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo