FIA veröffentlicht Rennkalender 2011 : 14. Rallye befindet sich in der Schwebe

, 29.04.2010

Die FIA hat den WRC-Rennkalender 2011 bekannt gegeben. Die WM umfasst 13 Rallyes, die Rallye Monte Carlo scheint im Kalender - noch - nicht auf.

Wie schon in diesem Jahr wird die WRC auch 2011 in Schweden starten. Das Event geht von 10. bis 13. Februar über die Bühne. Das Finale findet in Großbritannien statt. Die Rallye Jordanien wird wie erwartet anstatt der umstrittenen Rallye in Abu Dhabi stattfinden. Allerdings hat sich die FIA ein Hintertürchen offen gehalten.

Die Rallye Abu Dhabi steht weiterhin als Ersatzrally auf der Liste und gilt als heißer Rallye-Anwärter für die Saison 2012. Aktuell umfasst die Weltmeisterschaft 2011 13 Rennen, eine 14. Rallye befindet sich in der Schwebe. Eine Entscheidung über die Austragung einer 14. Rallye soll beim World Motor Sport Council im Juni fallen. Als mögliche Standorte werden Polen und Monte Carlo gehandelt.

"Die WRC soll die erste globale Rallye-Meisterschaft sein. Mit diesem Gedanken im Kopf, ist es möglich, dass es ein Event in Polen geben wird. Die Rallye Polen gilt als Ersatzrallye 2011 und könnte Anfang des Jahres als Winter-Rallye über die Bühne gehen. Eine ähnliche Variante gibt es für Monte Carlo. Wir werden im Juni sehen, was passiert", verriet eine FIA-Quelle gegenüber Autosport.

WRC-Rennkalender 2011


Rallye Schweden (10. - 13. Februar)

Rallye Mexico (3. - 6. März)

Rallye Portugal (24. - 27. März)

Jordanien Rallye (14. - 17. April)

Rallye Italien (5. - 8. Mai)

Rallye Argentinien (26. - 29. Mai)

Acropolis Rallye (16. - 19. Juni)

Rallye Finnland (28. - 31. Juli)

Rallye Deutschland (18. - 21. August)

Rallye Australien (8. - 11. September)

Rallye Frankreich (29. September - 2. October)

Catalunya Rallye (20. - 23. Oktober)

Rallye GB (10. - 13. November)

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Rallye & WRC-News

Sébastien Loeb war einmal mehr nicht zu schlagen.

Rallye Türkei Tag 3: Loeb siegt vor Solberg: …

Sébastien Loeb hat die Rallye Türkei gewonnen und damit seinen 57. WRC-Sieg gefeiert. Gleichzeitig war es der dritte Erfolg für den Franzosen in Folge und bei der Rallye Türkei nach seinen Siegen 2004 und …

Drei Bestzeiten: Loeb polierte seine Bilanz auf.

Rallye Türkei Tag 2: Loeb übernimmt Führung: Ogier …

Sébastien Loeb hat am zweiten Tag der Rallye Türkei die Führung übernommen. Dabei profitierte er allerdings von Problemen bei Sebastien Ogier, der seine Führung trotz führender Startposition lange verteidigt …

Sebastien Ogier befindet sich derzeit in bestechender Form.

Rallye Türkei Tag 1: Ogier vor Sordo und Hirvonen: …

Sebastien Ogier heißt der führende Mann nach dem ersten Tag der Rallye Türkei. Der Franzose schloss nahtlos an die guten Vorstellungen der vergangenen Rallyes an und schob sich bereits auf der dritten Etappe …

Kimi Räikkönen kam in der Türkei ins Fliegen

Räikkönen fliegt in der Türkei: Rückstand schmilzt

Die ersten WM-Punkte bei der Rallye Jordanien scheinen Kimi Räikkönen beflügelt zu haben. Auch am ersten Tag in der Türkei liegt der Finne auf Platz 8 auf Punktekurs. "Es war ein guter Tag", sagte der …

Sébastien Loeb war heute der Schnellste, könnte morgen aber erneut mit seiner führenden Startposition zu kämpfen haben.

Shakedown: Loeb vor Sordo: Räikkönen zeitgleich mit Latvala

Sébastien Loeb hat den Shakedown zur Rallye Türkei gewonnen. Der Citroen-Pilot ging bereits heute als Erster auf die 4,75 Kilometer lange Etappe und bekam somit bereits einen ersten Eindruck davon, welche …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo