Ford bekennt sich zur WRC: Ford verlängert Engagement

, 04.12.2008

BP Ford gab im Vorfeld der Rallye Wales die Verlängerung des WRC Engagements bekannt. Auch bei den Fahren wird es keine veränderungen geben.

Das BP Ford Abu Dhabi World Rally Team wird auch im kommenden Jahr in gewohnter Form in der WRC antreten. Mark Deans, der Motorsport Direktor von Ford Europa bestätigte das Engagement Mittwoch Abend noch im Vorfeld der Rallye Großbritannien. Als Gründe nannte er den hohen Stellenwert der WRC als technische Plattform, sowie die geplanten Kostensenkungen. Gleichzeitig mahnte er jedoch weitere Kostensenkungen, sowie eine grundsätzlich bessere Vermarktung an.

Teamchef Malcom Wilson zeigte sich über das verlängerte Engagement hocherfreut und sah darin gerade vor dem Hintergrund der derzeit schwierigen Bedingungen im Automobilsektor einen Vertrauensbeweis in die WRC. Gleichzeitig bestätigte Wilson, dass es bei der Fahrerpaarung für das nächste Jahr keine Veränderungen geben werde. Sowohl Mikko Hirvonen, als auch Jari- Matti Latvala und Khalid Al Qassimi werden dem Team somit weiterhin zur Verfügung stehen.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Rallye & WRC-News

Stobart Ford feiert die 50. WRC Rallye der Teamgeschichte.

Stobart Ford vor Rallye Wales: Sieben zum Jubiläum

Stobart Ford wird in Wales am kommenden Wochenende seine 50. WRC Rallye bestreiten. Dabei werden rekordverdächtige sieben Fahrer an den Start gehen. Matthew Wilson und Francois Duval wurden wie zuletzt in …

Mikko Hirvonen bei seinem Wales Sieg im vergangenen Jahr.

BP Ford vor Rallye Wales: Eine nicht unmögliche Mission

BP Ford hat in Wales die Chance, doch noch den dritten Konstrukteurstitel in Folge zu gewinnen. Nachdem das Team bereits Anfang Oktober nach der Rallye Spanien den Kampf um die Titelverteidigung verloren zu …

Mikko Hirvonen möchte seinen Sieg aus dem Vorjahr wiederholen.

BP Ford vor Rallye Japan: Ein Sieg ist zu wenig

Die Ausgangslage für das BP Ford Team ist vor der Rallye Japan eindeutig. Das Team muss das bestmögliche Ergebnis erzielen und gleichzeitig auf Probleme bei der Konkurrenz von Citroen hoffen. So würde ein …

Valentino Rossi kommt immer wieder gerne in die Rallye-Welt

Rossi mit Ford in Großbritannien: Bereits aufgeregt

Wenn Valentino Rossi Anfang Dezember bei der Großbritannien Rallye wieder einmal in der WRC mitmischt, dann wird das der Italiener in einem Ford tun. Zuletzt hatte der achtfache Motorrad-Weltmeister zwischen …

Das Podest der Rallye Kosrika: Einmal rot vor zweimal blau.

Citroen und BP Ford nach Rallye Korsika: Zweigeteiltes Fazit

Im Duell zwischen BP Ford und Citroen gab es auf Korsika auf den ersten Blick keinen klaren Gewinner. Loeb baute durch seinen Sieg den Vorsprung in der Fahrerwertung aus, doch in der Konstrukteurswertung …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo