Ford nach Mexiko nicht ganz zufrieden: Probleme beim Spitzenreiter

, 10.03.2010

Nach der Rallye Mexiko gab es bei der Ford-Mannschaft keine hochzufriedenen Gesichter.

Den 2. Lauf zur Rallye-WM, der in Mexiko ausgetragen wurde, beendeten die Ford-Werkspiloten Mikko Hirvonen/Jarmo Lehtinen und Jari-Matti Latvala/Miikka Anttila auf den Plätzen 4 und 5 und behalten somit die Führung in der Markenwertung.

Hirvonen hatte am Freitag die undankbare Aufgabe, als Erster auf die Strecke zu müssen. Den ersten Etappentag beendete der 29-jährige Finne, hinter seinem Teamkollegen Latvala, auf dem 6. Rang. Am Samstag konnten die beiden Werkspiloten eher mit der Spitze mithalten und jeweils einen Platz gutmachen.

Nach den Wertungsprüfungen äußerte sich Hirvonen doch ein wenig enttäuscht: "Nach dem Sieg in Schweden hatte ich ein besseres Resultat erwartet. Aber ich fand hier in Mexiko zu keiner Zeit einen guten Rhythmus und konnte nicht so hart angreifen, wie ich wollte. Kurzum: Da wir nicht in der Lage waren, um Platz eins zu kämpfen, muss ich mit den eingefahrenen Punkten zufrieden sein." Denn wie es im Motorsport üblich ist, wird erst am Ende der Saison abgerechnet.

Der 24-jährige Latvala hingegen war mit seiner Leistung durchaus zufrieden, obwohl er seinen Teamkollegen und Landsmann am Ende der letzten Wertungsprüfung hat passieren lassen müssen. "Nach Schweden habe ich das Ziel erneut ohne jedes Problem erreicht, dies stärkt mein Selbstbewusstsein enorm." Auch Malcolm Wilson, Direktor des Teams, war mit der Leistung des jungen Latvala hoch zufrieden und bezeichnete seinen Arbeitseinsatz als "perfekten Job". Allerdings bemängelt auch er die erste Etappe der Rallye Mexiko und will zusammen mit dem Team der "Ursache auf den Grund gehen".

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Rallye & WRC-News

Sébastien Loeb legte im Shakedown vor.

Shakedown Rallye Schweden: Loeb vorne: Citroen-Duo …

Sébastien Loeb unterstrich bereits im Shakedown zur Rallye Schweden seine Siegambitionen. In einer Zeit von 1:53,4 Minuten war er auf dem vier Kilometer langen Abschnitt 1,4 Sekunden schneller als sein …

In der MotoGP sind mit Colin Edwards, Nicky Hayden und Ben Spies bereits drei US-Amerikaner unterwegs, in der WRC betritt Ken Block eher Neuland.

Ken Block: Focus in Europa & Fiesta in Amerika: …

Ken Block wird in der kommenden Saison mit Ford einige Einsätze in der Rallye-WRC bestreiten. Block, der 2005 zum "America Rookie of the Year" gewählt wurde und bei den X-Games bereits drei Medaillien …

Mindestens vier Fahrer werden im nächsten Jahr im Fiesta S2000 antreten.

Martin Prokop wechselt von Citroen zu Ford: …

Nach Xavier Pons, Bernardo Sousa und Janne Tuohino steht nun der vierte Starter im neuen Ford Fiesta S2000 fest. Der amtierende JWRC-Champion Martin Prokop wechselt in den neuen S-WRC Cup. Der wird dabei …

Ab 2011 wird Ford in der WRC vollständig auf den Fiesta setzen.

Ford Fiesta Super 2000 - Erste Starter stehen fest: …

Im kommenden Jahr wird Ford in der WRC noch auf den Focus setzten, doch mit dem neuen Super 2000 Reglement wird 2011 der Wechsel auf den Fiesta erfolgen. Nachdem zuletzt bereits gute Fortschritte in der …

Mikko Hirvonen flog heute förmlich durch die finnischen Wälder.

Rallye Finnland - 2. Tag - Ford dominiert: Hirvonen …

Nach den heiteren Bedingungen an den Vortagen sorgte leichter Regen am heutigen Morgen für feuchte Bedingungen, was den Schotterpisten jedoch an einigen Stellen lediglich zusätzlichen Grip verlieh. Am Besten …

AUCH INTERESSANT
BYD: Stella Li verrät das Erfolgsrezept im Interview

AUTO-SPECIAL

BYD: Stella Li verrät das Erfolgsrezept im Interview

BYD kennt inzwischen fast jeder. Doch wer ist Stella Li ? Eine der weltweit mächtigsten Frauen in der Automobilbranche, die wir zum Interview trafen - und Stella Li gab sehr interessante …


Motorsport-Total.com

TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024 Test: Der letzte Benziner vor dem E-Motor
VW Golf R 2024 Test: Der letzte Benziner vor dem …
Lamborqhini Revuelto Test: Brutal! V12 mit 3 Elektromotoren
Lamborqhini Revuelto Test: Brutal! V12 mit 3 …
BYD Blade-Batterie: Das Geheimnis der Blade-Klinge
BYD Blade-Batterie: Das Geheimnis der Blade-Klinge
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
German Car of the Year 2025: Die besten Autos des Jahres
German Car of the Year 2025: Die besten Autos …
Jeep Avenger The North Face Edition: Die versteckten Extras
Jeep Avenger The North Face Edition: Die …
BMW & Mini: Kino, Gaming und ein Blick in die Zukunft
BMW & Mini: Kino, Gaming und ein Blick in die …
Bridgestone Blizzak 6 Enliten: Der neue Spitzen-Winterreifen
Bridgestone Blizzak 6 Enliten: Der neue …
Audi A6 e-tron 2025: E-Kombi mit über 700 km Reichweite
Audi A6 e-tron 2025: E-Kombi mit über 700 km …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo