Gassner jun./Wüstenhagen wollen aufs Podium: Hermann Gassner jun. erhält einen weiteren WM-Lauf

, 26.05.2010

Noch bevor Hermann Gassner jun. und Co-Pilotin Katharina Wüstenhagen zur Portugal-Rallye aufbrachen, erhielten sie eine frohe Botschaft, die beflügeln sollte.


Nach einem sehr gelungenen Test in der vergangenen Woche erhalten die beiden zunächst weitere Tests, sowie als zusätzliche große Belohnung auch noch einen weiteren WM-Lauf in diesem Jahr. Gassner jun./Wüstenhagen werden für das Red Bull Rallye Team im Oktober bei der Spanien-Rallye an den Start gehen.

Nach der Schweden-Rallye, der nun folgenden Portugal-Rallye, sowie den WM-Läufen
in Deutschland, Frankreich und Großbritannien kommt der deutsche Rallyemeister somit auf insgesamt sechs WM-Prüfungen in diesem Jahr.
"Das war die eine tolle Nachricht zum perfekten Zeitpunkt. Die Tests in der vergangenen Woche waren sehr positiv. Der zusätzliche WM-Lauf gibt natürlich noch einmal einen Motivationsschub, gerade vor der schwierigen Prüfung am kommenden Wochenende in Portugal", so Gassner junior.

Seit der Schweden-Rallye waren die beiden Red Bull-Piloten hauptsächlich um die persönliche Fitness bemüht ? bei zahlreichen Trainingseinheiten u.a. im Diagnostik- und Leistungszentrum Thalgau. Einige Rallye-Taxi-Fahrten für Pirelli brachten zusätzlich Bewegung in die Vorbereitung. Zudem konnte Gassner jun. seine Mechaniker und Servicecrew besser kennenlernen, war doch der junge Bayer als Teil des technischen Teams bei der Neuseeland- und Jordanien-Rallye im Einsatz.

Die deutschen Rallyemeister Hermann Gassner jun./Kathi Wüstenhagen fuhren bereits im Vorjahr in Portugal und belegten dabei bei den Gruppe N-Fahrzeugen den 4. Platz.
"Mit einem ähnlichen Resultat wären wir auch heuer zufrieden, vielleicht schaffen wir es auf das Podium. Wir wissen allerdings noch nicht, wie viele Lokalmatadoren aus Portugal starten werden."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Rallye & WRC-News

Im vergangegen Jahr fand Sébastien Loeb die schnellste Route bei der Rallye Portugal.

Vorschau Rallye Portugal: Sanftes Äußeres, rauher Kern

Die Rallye Portugal zählt zu den Klassikern im WRC Kalender. Nachdem sie 1968 zum ersten Mal ausgetragen wurde, erhielt sie ab 1973 WM Status, bevor sie in den 2002 bis 2006 der Rallye Deutschland weichen …

Aaron Burkart feiert am kommenden Wochenende seine Premiere bei der Rallye Portugal.

Unbekanntes Terrain für Burkart: Den Titel im Visier

Im Gegensatz zu seinen stärksten Konkurrenten in der Junioren Rallye Weltmeisterschaft (JWRC) kennt der Deutsche Aaron Burkart die Strecken rund um Faro noch nicht, freut sich jedoch auf die Herausforderung …

Jari-Matti Latvala sicherte sich seinen dritten WRC-Sieg.

Neuseeland Tag 3: Latvala siegt vor Ogier: …

Jari-Matti Latvala hat in einem dramatischen Finale die Rallye Neuseeland gewonnen. Geichzeitig war es nach der Rallye Schweden 2008 und der Rallye Sardinien 2009 der dritte Erfolg für den Finnen. Darüber …

Unglaubliche Aufholjagd von Loeb.

Tag 2: Ogier führt Rallye Neuseeland an: …

Der Sieg schien für Sebastien Loeb nach dem Einschlag in einen Brückenpfeiler am ersten Tag der Rallye Neuseeland so gut wie unmöglich zu sein. Der Franzose fiel auf Platz acht zurück, mit über eine Minute …

Solberg in Neuseeland in Führung

Tag 1: Solberg in Neuseeland in Führung: Hauptsache …

Nach Tag eins der Rallye Neuseeland liegt Citroen-Pilot Petter Solberg in Führung. "Es war ein guter Tag. Ich bin ruhig geblieben und fühle mich großartig. Die Hauptsache ist, dass Sebastien hinter mir …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo