Hermann Gassner jun. lernt in Wales viel: Lektion für Lektion

, 15.11.2010

Hermann Gassner jun. / Katharina Wüstenhagen (GER), Mitsubishi Lancer EVO IX, erreichen das Ziel beim letzten WM-Lauf des Jahres.

Hermann Gassner jun. beendete heute erfolgreich sein Rallye-WM Jahr 2010, bei seinem sechsten Auftritt bei einem WM-Lauf in diesem Jahr.

Gassner jun. komplettierte in Wales damit sein intensives Lernprogramm in dieser Saison und kann sehr zuversichtlich in seine Rallye-Zukunft blicken.

Ob Asphalt, Schotter, Eis, Schnee ? Gassner jun. lernte sehr schnell und verbesserte sich in allen Belangen. Und auch in Wales stellte er seine Lernbereitschaft und auch sein Potenzial eindrucksvoll unter Beweis.

Am ersten Tag fuhr Gassner konstant in den Top Ten ? um sich dann nach einem Getriebeschaden und mit einem angeschlagenen Auto ins Ziel zu retten, fehlerfrei und engagiert.

Hermann Gassner jun.: "Wir ließen uns von dem Pech am Freitag Abend nicht aus dem Konzept bringen und haben in der Folge das gemacht, was wir uns vorgenommen hatten: Lernen in allen Bereichen, die Rallye beenden und den Schrieb weiter perfektionieren. Wir hatten heuer die Gelegenheit, sehr viel zu lernen und ich bin sehr dankbar darüber. Heute am letzten Tag stand die tückische 30-Kilometerprüfung zweimal auf dem Programm, und da war es nicht leicht, endgültig das Ziel zu erreichen."

BRR-Teamchef Raimund Baumschlager: "Hermann hat heuer eindrucksvoll sein Potenzial und sein Talent unterstrichen. Bei dieser schwierigen Prüfung hat er trotz aller Probleme bereits seine Reife bewiesen, sowie seinen Speed und auch seine Konstanz über drei anstrengende Tage. Trotzdem das Auto am Samstag nicht über die volle Leistung verfügte ? er hat seinen Job ganz toll gemacht und es war auch richtig, die Rallye am Samstag fortzusetzen. Ich bin von seiner Zukunft überzeugt und bin den Partnern für die Kooperation sehr dankbar!"

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Rallye & WRC-News

Sébastien Loeb krönte seinen Titel mit einem weiteren Sieg.

Großbritannien Tag 3 ? Loeb mit Hattrick : Loeb …

Loeb entscheidet Duell gegen Solberg für sich Sébastien Loeb hat die Rallye Großbritannien gewonnen und damit seinen 62. Sieg gefeiert. Gleichzeitig war es der achte Saisonerfolg für den Franzosen, …

Sébastien Loeb verteidigte seine Führung, der Kampf um den Sieg ist aber weiter völlig offen.

Großbritannien Tag 2 ? Loeb vorn, Aus für Ogier : …

Paukenschlag zu Beginn Der zweite Tag der Rallye Großbritannien begann mit einem Paukenschlag. 500 Meter vor Ende der ersten Etappe fuhr Sébastien Ogier zu schnell in eine Kurve und überschlug sich …

Vier von sieben Bestzeiten erzielte Loeb, dennoch sind ihm seine Verfolger dicht auf den Fersen.

Großbritannien Tag 1 - Loeb vor Solberg: Drei …

Das Duell: Loeb gegen Latvala Sébastien Loeb und Jar-Matti Latvala wechselten sich heute in der Führung ab. Nachdem der Franzose nach seiner Bestzeit auf dem eröffnenden Super Special als Führender in …

Mit den harten Bedingungen des Vorjahres hatte der heutige Shakedown noch nichts zu tun.

Shakedown Rallye Goßbritannien: Ogier vorn: Noch …

Sébastien Ogier hat den Shakedown zur Rallye Großbritannien gewonnen. Der Franzose setzte sich auf dem 1,7 Kilometer langen Abschnitt mit einer Zeit von 1:13,7 Minuten um sechs Zehntelsekunden gegen seinen …

Latvala will dem Focus einen Vizetitel zum Abschied schenken

Ford: Abschied vom Focus: Ende einer Ära

Eine Ära im Rallye-Sport neigt sich dem Ende zu: Das Rekord brechende World Rally Car auf Basis des Ford Focus RS geht bei der Wales-Rallye Großbritannien zum letzten Mal in der Rallye-Weltmeisterschaft an …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo