Hirvonen bleibt ausgeschieden: Keine Weiterfahrt

, 26.04.2009

Das Risiko ist zu groß: Mikko Hirvonen wird die Rallye Argentinien nicht fortsetzen.

Mikko Hirvonen wird die Rallye am heutigen Tag nicht nach dem Super Rallye Reglement fortsetzen können. Damit endet nicht nur seine Serie von 22 Punktankünften in Folge, Loeb könnte in der WM auch auf 20 Punkte enteilen.

Dementsprechend enttäuscht zeigte sich der Finne: "Die Temperatur stieg seht schnell von normal auf 140°C und der Motor schaltete sich in dern Sicherheitsmodus. Ich beendete die Etappe langsam und dachte, dass der Kühler vielleicht blockiert sein könnte. Aber als wir anhielten, konnte ich nichts finden. Ich sah dann, dass kein Wasser mehr im Kühlsystem war und sprach mit meinem Ingenieur am Telefon. Dabei wurde klar, dass wir nichts machen können und ich ausscheiden muss.

Ich bin enttäuscht, weil ich gerade Zeit gutgemacht hatte und ich denke, dass wir einen phantastischen Kampf hätten haben können. Ich hätte gewinnen können, aber auch ein zweiter Platz hätte mir eine Chance in der Fahrerwertung gelassen. Nun sieht es hingegen sehr schwierig für mich aus."

"Es war eine große Enttäuschung, Mikko zu verlieren. Wegen der extrem hohen Temepratur, wollten wir einen Start morgen aber nicht riskieren. Wir wollen das Auto zurück nach Großbritannien fliegen und den Motor sorgfältig analysieren. Besonders da genau dieser Motor schon bei der nächsten Rallye wieder zum Einsatz kommen soll." schloss sich Malcolm Wilson Hirvonens Ausführungen an.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Rallye & WRC-News

6 von 9 Bestzeiten: Sébastien Loeb dominierte wieder einmal das Geschehen.

Argentinien Tag 2 - Hirvonen ausgeschieden: Auf dem …

Der heutige Vormittag stand ganz im Zeichen von Sébastien Loeb. Mit Bestzeiten auf allen vier Wertungsprüfungen schob sich der Rekordweltmeister auf der zweiten Prüfung zunächst an Mikko Hirvonen und auf der …

Erstmals seit der Rallye Jordanien 2008 beendete Daniel Sordo wieder einen Tag als Führender in der WRC.

Argentinien Tag 1 - Sordo an der Spitze: Ein …

Gewinner des Tages war Daniel Sordo. Der Spanier, der noch vor der Rallye erklärt hatte, Mikko Hirvonen auch in der Weltmeisterschaft attackieren zu wollen, ließ seinen Worten Taten folgen und beendete den …

Loeb beendete den Donnerstag eine Sekunde vor Hirvonen.

Donnerstag Rallye Argentinien: Loeb legt erneut vor

Sébastien Loeb hat die Auftaktetappe der Rallye Argentinien am Donnerstag Abend gewonnen. Der Franzose verwies auf dem 2,4 km langen Super Special seinen schärfsten Rivalen Mikko Hirvonen um eine Sekunde. …

Conrad Rautenbach konnte seiner Rolle als Teamleader im bisherigen Saisonverlauf noch nicht gerecht werden.

Citroen Junior Team vor Rallye Argentinien: Konstanz …

In Argentinien wird das Citroen Junior Team erstmals mit nur zwei Piloten an den Start gehen. Conrad Rautenbach und Sebastien Ogier werden die Farben des Teams vertreten, womit der Franzose erstmals in …

Henning Solberg belegte Platz fünf in Portugal

Stobart vor Rallye Argentinien: Fitness ist angesagt

Nach der vierten Rallye der Saison konnte das Team Stobart seine Punkteausbeute auf 27 erhöhen und den Vorsprung vor dem Citroen Junior-Team weiter ausbauen. Nach dem ersten Drittel der Saison, das in Europa …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo