Hyundai bereitet sich mit einem Test auf die Rallye Polen vor - Neben Thierry Neuville werden in Polen Hayden Paddon und Juho Hänninen fahren
© Foto: xpbimages.com
Im Anschluss an die Rallye auf Sardinien kehrt die WRC Ende Juni nach Polen zurück, wo letztmals im Jahr 2009 ein WM-Lauf ausgetragen wurde. Bei Hyundai laufen die Vorbereitungen auf diesen Schotter-Lauf bereits auf vollen Touren. Neben Nummer-eins-Fahrer Thierry Neuville werden in Polen Juho Hänninen und Hayden Paddon den zweiten und dritten i20 WRC fahren. Außerdem testet das Team mit Basis in Deutschland in diesen Tagen in Polen.
Am Montag und Dienstag griff Neuville ins Lenkrad und zeigte sich via 'Twitter' von den schnellen Straßen beeindruckt. Schließlich übernahm Paddon am Mittwoch das Steuer, nachdem er am zweiten Tag von Neuville am Beifahrersitz mitgenommen und in die Feinheiten des Autos eingewiesen wurde. Schließlich absolvierte der Neuseeländer am Mittwoch seinen Test.
Paddon wird in der ersten Juni-Woche auf Sardinien sein Debüt mit einem dritten Hyundai i20 geben. Neben Neuville wird auch Hänninen auf der Mittelmeerinsel fahren. Für Dani Sordo, der zuletzt in Argentinien viele technische Probleme hatte, ist eine andere Aufgabe vorgesehen: Der Spanier wird beim Festival of Speed in Goodwood den i20 den Fans präsentieren.
Währenddessen gab es auch in der Teambasis in Alzenau einige Veränderungen. Es wurde ein neuer Motorprüfstand in Betrieb genommen, der die Entwicklung des 1,6 Liter Turbomotors beschleunigen soll. Mit Nino Frison wurde auch ein neuer Technikdirektor vorgestellt.