Jari-Matti Latvala in Großbritannien: Topergebnis: Einer von Sechs

, 18.10.2009

Seit seinem Ausfall in Polen konnte Jari-Matti Latvala seine Leistung stabilisieren, in Großbritannien möchte er nun wieder um den Sieg fahren.

Keine Chance mehr auf Rang drei, aber neun Punkte vor Petter Solberg geht Jari-Matti Latvala in die Rallye Großbritannien. Nach drei Punktankünften in Folge steht er damit kurz davor, zumindest sein Minimalziel des vierten WM- Ranges noch zu erreichen. In Spanien konnte Latvala trotz einer Leistungssteigerung gegenüber den Vorjahren, sowie einer konstanten Rallye zuletzt nicht völlig überzeugen, zu groß war sein Rückstand auf Mikko Hirvonen mit fast zwei Minuten. Eine umso bessere Gelegenheit scheint da nun die Rallye Großbritannien zu bieten, um noch einmal ein Ausrufezeichen zum Saisonende zu setzen. Schließlich musste sich Latvala schon im vergangenen Jahr auf Rang nur knapp hinter Sébastien Loeb geschlagen geben:

"Richtig kompliziert wird es, wenn Nebel aufkommt. Dann kommt einem perfekten Aufschrieb eine nochmals größere Bedeutung zu. Manche Geraden sind bis zu zwei Kilometer lang, bevor sie in eine Spitzkehre münden - präzise Ansagen vom Beifahrer können dann viel Zeit sparen, im umgekehrten Fall aber auch viel Zeit kosten. 2002 und 2003 bin ich sehr viele Rallyes auf dieser Insel gefahren, daher kenne ich mich mit den Wetterverhältnissen und dieser Art von Strecken recht gut aus. Meines Erachtens nach kommen sechs Fahrer für den Sieg in Frage - darunter hoffentlich auch ich. An erster Stelle steht aber Mikko im Kampf um den Titel zu unterstützen. Das hat ganz klar Priorität."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Rallye & WRC-News

In Spanien präsentierte sich Daniel Sordo zuletzt in Topform.

Daniel Sordo in Großbritannien: Kampf um Spitze: …

Den Konstrukteurstitel und Rang drei in der Fahrwertung gesichert. Bereits eine Rallye vor Saisonende konnte Daniel Sordo seine Saison zu einem erfolgreichen Ende führen. Einziger Wehrmutstropfen war da, …

Jubel nach fünf Monaten: Sébastien Loeb konnte in Spanien seine Durststrecke beenden.

Sébastien Loeb in Großbritannien: Duell um Titel: In …

Mit dem Sieg bei der Rallye Spanien beendete Sébastien Loeb seine zuvor seit Ende April anhaltende sieglose Phase und nutze gleichzeitig seine wohl letzte Chance, um die WM noch einmal offen zu halten. Nun …

Kann Mikko Hirvonen Sébastien Loebs Serie von fünf Titeln in Folge brechen?

Mikko Hirvonen vor WM-Finale: Realistische Chancen

Du reist als Tabellenführer zum Saisonfinale nach Cardiff und giltst damit als Titelfavorit. Wie fühlt sich das an? Mikko Hirvonen: "Gut! Aber ich konnte mich in den vergangenen Wochen an den …

Grund zum Jubeln: Sébastien Loeb nutzte seine Chance auf Asphalt, um im Titelkampf noch einmal in Schlagdistanz zu kommen.

Rallye Spanien Tag 3 - Doppelsieg für Citroen: …

Sébastien Loeb hat die Rallye Spanien gewonnen und den 53. Sieg seiner Karriere gefeiert. Gleichzeitig beendete er seine sieglose Phase, die seit der Rallye Argentinien zuletzt mehr als fünf Monate gedauert …

Sébastien Loeb musste heute alles geben, um Daniel Sordo zu überholen.

Rallye Spanien Tag 2 - Loeb und Sordo weiter vorn: …

Sébastien Loeb hat am zweiten Tag die Führung bei der Rallye Spanien übernommen. Allerdings fällt sein Vorsprung denkbar klein aus. So hatte Daniel Sordo vor der letzten Tagesettappe noch 1,1 Sekunden vor …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo