Jari-Matti Latvala vor Rallye Polen: Auf und Ab

, 21.06.2009

Jari-Matti Latvala erlebte in Griechenland wieder einmal ein Wechselbad der Gefühle, für die Rallye Polen sieht er eine zentrale Herausforderung im Aufschrieb.

Jari-Matti Latvala musste in Griechenland erfahren, wie schnelllebig die WRC sein kann. Nach der Rallye Sardinien noch gefeiert, schien er nach seinem Fehler am Freitag bereits wieder in die Kritik zu geraten, bevor sein dritter Platz und viel wichtiger acht Konstrukteurspunkte letztlich doch noch für einen versöhnlichen Abschluss des Wochenendes sorgten. Dennoch hat Latvala teamintern in Griechenland wieder an Boden verloren, so ist Mikko Hirvonen auf einmal zurück im Kampf um die Fahrer-WM, während Latvala weiter nur auf Rang vier liegt. Der Finne scheint damit gut beraten, noch vor seinem Heimspiel in knapp einem Monat wieder für ein Highlight zu sorgen.

"Nach meinen ersten Eindrücken ähneln die Prüfungen denen in meiner Heimat, allerdings mit einer viel weicheren Oberfläche. Sie werden mit Sicherheit bald tief ausgefahren sein, aber wegen der sandigen Beschaffenheit erwarten uns wahrscheinlich keine größeren Steine in den Spurrillen. Wenn wir existierende Streckenotizen benutzen, um uns auf eine Etappe vorzubereiten, kann ich etwas schneller fahren, als wenn ich sie komplett neu erstellen muss. Es benötigt viel mehr Konzentration und es ist einfacher Notizen für schnelle Abschnitte zu erstellen, weil man dann weniger Informationen benötigt. Normalerweise sollten die zwei erlaubten Besichtigungsfahrten aber ausreichen, um gute Notizen zu erstellen." wollte sich Latvala noch keine konkrete Zielsetzung entlocken lassen.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Rallye & WRC-News

Mikko Hirvonen feierte auf Griechenland den lang ersehnten ersten Saisonsieg.

Mikko Hirvonen vor Rallye Polen: Den nächsten Sieg im Visier

Mikko Hirvonen war der große Gewinner der Rallye Griechenland. Als einziger Werkspilot erreichte er das Ziel ohne nennenswerte Zwischenfälle und durfte seinen ersten Saisonsieg feiern. Durch Loebs Probleme …

Daniel Sordo konnte seine Leistung bei den letzten beiden Rallyes nicht umsetzen.

Daniel Sordo vor Rallye Polen: Leistung umsetzen

Nachdem Jari- Matti Latvala am Freitag zurückgefallen und Sébastien Loeb ausgefallen war, schienen die Chancen für den ersten WRC Sieg Daniel Sordos gut zu stehen. Überhaupt war der Spanier in Griechenland …

Nach zwei schwächeren Rallyes soll es für Loeb in Polen wieder aufwärts gehen.

Sébastien Loeb: Konzentration beim Erstellen des Aufschriebs

Zurückblickend auf deinen Abflug bei der Rallye Griechenland, hast du versucht ihn so schnell wie möglich aus dem Kopf zu kriegen oder wolltest du verstehen, warum er passiert ist? Sébastien Loeb: …

Mikko Hirvonen durfte sich als dritter Pilot in die Siegeslisten in dieser Saison eintragen.

Griechenland Tag 3 - Mikko Hirvonen siegt: Hirvonen …

Mikko Hirvonen hat die Rallye Griechenland gewonnen und damit seinen ersten Saisonsieg gefeiert. Gleichzeitig war es der siebte Sieg in der Karriere des Finnen. Der Ford Pilot ließ dabei am heutigen Tag …

Petter Solberg lag bereits in Schlagdistanz zu Mikko Hirvonen.

Griechenland - Petter Solberg ausgeschieden: Zu …

Petter Solberg wird die Rallye Griechenland nach seinem Aufhängungschaden auf der 11. Etappe am morgigen Tag nicht fortsetzen. Obwohl er sein Auto trotz des defekten Dämpfers bis ins Tagesziel gebracht …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo