Jari-Matti Latvala vor Rallye Sardinien: Eine Frage des Naturells

, 17.05.2009

Nach desaströsem Saisonstart stellt sich bei Jari-Matti Latvala die gleiche Frage wie für seinem Teamkollegen, nur umgekehrt. Findet er zu mehr Konstanz?

Nach den späten Problemen in Argentinien peilt Jari- Matti Latvala auf Sardinien nun den verpassten Podiumsplatz an: "Wie in Argentinien ist ein dritter oder vierter Platz das Ziel. Ich war in Argentinien mit meinem Fahren zufrieden und hoffe, dass ich jetzt in Italien daran anknüpfen kann. Auf Sardinien war ich in der Vergangenheit recht erfolgreich und es macht mir Spaß hier zu fahren. Also werde ich meine Ziele im Laufe der Rallye vielleicht auch nach oben korrigieren. Zusammen mit Finnland und Großbritannien ist das hier meine Lieblingsrallye, die Straßen werden in jedem Jahr besser."

In der Tat hat Jari- Matti Latvala gute Erinnerungen an Sardinien. Im letzten Jahr beendete er die Rallye auf Rang drei, 2007 führte er hier erstmals in seiner Karriere eine WRC Rallye an. Allerdings fährt Latvala nach seinem schlechten Saisonstart weiter unter Beobachtung. Es bleibt daher zu hoffen, dass der Ford Pilot trotzdem einen freien Kopf behalten wird, nachdem ihm in Argentinien seine Anspannung doch deutlich anzumerken war. Ein Pilot, der rein intuitiv immer das eigene Leistungsmaximum abrufen und auf Sieg fahren möchte, tut sich nun einmal schwer damit, plötzlich "nur" sicher auf Rang drei zu fahren.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Rallye & WRC-News

Nach fünf Rallyes trennen Matthew Wilson nur zwei Punkte von WM Rang fünf.

Matthew Wilson vor Rallye Sardinien: Die Erwartungen steigen

Die Rallye Argentinien brachte Matthew Wilson kein optimales Ergebnis. Am Ende auf Rang fünf verlor der Stobart Pilot das Ford- interne Duell gegen Federico Villagra und war erstmals seit der Rallye Norwegen …

Henning Solberg erlebte in dieser Saison den besten Saisonstart seiner bisherigen WRC Karriere.

Henning Solberg vor Rallye Sardinien: Bruderduell um …

In Argentinien gelang Henning Solberg sein erster Podestplatz seit Japan 2007. Gleichzeitig schob er sich in der Fahrerwertung an seinem Bruder Petter Solberg vorbei, so dass er nun sogar mit sechs Punkten …

In Argentinien büßte Mikko Hirvonen sogar WM Rang zwei ein.

Mikko Hirvonen vor Rallye Sardinien: Keine einfache …

In den vergangenen drei Jahren belegte Mikko Hirvonen auf Sardinien jeweils den dritten Platz. An sich keine schlechte Position, doch nach dem bisherigen Saisonverlauf wäre ein neuerlicher zweiter Platz wohl …

Daniel Sordo wartet zwar weiter auf seinen ersten Sieg, doch seine Formkurve zeigt nach oben.

Daniel Sordo vor Rallye Sardinien: Ein großer Test

Daniel Sordo steht vor seiner fünften Rallye auf Sardinien. Nach zwei dritten Plätzen 2006 und 2007 musste er sich im vergangenen Jahr mit Rang fünf zufrieden geben. Die diesjährige Rallye erwartet er als …

In Argentinien baute Loeb seinen Vorsprung auf Hirvonen auf bereits 20 Punkte aus.

Sébastien Loeb vor Rallye Sardinien: Ein weiterer …

Sébastien Loeb geht in seine sechste Rallye auf Sardinien. Neben einem zweiten Platz 2004 und einem Ausfall 2007, konnte er die Rallye bislang viermal gewinnen: "Die Etappen werden hier an vielen Stellen von …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo