Jordanien: Sturm bringt neue Probleme: Shakedown droht Absage

, 14.04.2011

Das Transportschiff kann aufgrund eines Sturms nicht im Hafen anlegen, somit stehen die Teams ohne Material da. Shakedown könnte abgesagt werden.

Die Teams stehen in Jordanien vor einer nervlichen Belastungsprobe. Zuerst hatte das Transportschiff Verspätung, danach fiel ein Motor aus, wodurch es zu weiteren Verzögerungen kam. Nun sorgt ein aufziehender Sturm dafür, dass das gechartete Transportschiff nicht in den Zielhafen in Haifa einlaufen kann. Damit stehen die Teams kurz vor dem Beginn der Rallye Jordanien ohne Material da.

"Das ist einfach unglaublich. Wir können im Moment nichts tun. Das Schiff liegt einen Kilometer vor dem Hafen und wartet darauf, dass sich das Meer wieder beruhigt", wird ein Teamchef zitiert. Für heute Abend haben die Teams ein Meeting anberaumt, um die Situation zu besprechen. Die Verantwortlichen in Jordanien arbeiten inzwischen bereits an einem Notfallplan.

"Es gibt im Moment dutzende Pläne, aber keiner weiß etwas genaues. Bis das Schiff nicht im Hafen und das Material im Service-Bereich ist, macht es keinen Sinn etwas zu entscheiden", so der Teamchef. Im Moment sieht es danach aus als würde der Shakedown am Donnerstag abgesagt werden. "Wir werden uns morgen um 11 Uhr treffen und besprechen wie die Lage aussieht. Der Shakedown wird wohl abgesagt werden. Keine Ahnung, ob der erste Renntag stattfindet - ohne Schiff und ohne Material sieht es schlecht aus", meinte der Teamchef.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Rallye & WRC-News

Die Rallye Jordanien findet wie geplant statt

Entscheidung steht: Jordanien-Rallye steigt: …

Die FIA hat sich gemeinsam mit den WRC-Teams darauf geeinigt, das Rennen in Jordanien wie geplant durchzuführen. Darauf sollen sich die Parteien laut Autosport offiziell geeinigt haben. Aufgrund der …

Ogier wiederholt Sieg in Portugal

Ogier siegt bei Rallye Portugal: Aller guten Dinge sind zwei

Nachdem Citroen-Pilot Sebastien Ogier, aufgrund zahlreicher Probleme seiner Konkurrenten, bereits mit 37,6 Sekunden Vorsprung in die letzte Etappe der Rallye Portugal ging, lies er es ruhig angehen. Bei …

Ogier will seinen Sieg des Vorjahres wiederholen

Ogier behauptet Führung: Ford durch Technik geschlagen

Sebastien Ogier eröffnete den Nachmittag mit einem Vorsprung von 6,9 Sekunden auf Ford-Werkspilot Jari-Matti Latvala. Durch seinen Sieg in Almodovar, sowie Platz drei in SS12 und Platz zwei in SS13, führt …

Ogier mit guter Strategie

Halbzeitführung für Ogier: Strategie zahlt sich aus

Citroen-Pilot Sebastien Ogier der sich am Freitag in SS7 zurückfallen lies und am Samstag mit einem Rückstand von 16,7 Sekunden startete, konnte sich durch diese Taktik den ersten Platz zurückerobern. Nach …

Rallye Jordanien: Start wackelt

Rallye Jordanien: Start wackelt: Noch keine Entscheidung

Aufgrund der Situation in Syrien wackelt der Start der Rallye Jordanien. Eine Entscheidung, ob die Rallye stattfindet, könnte nach diesem Wochenende fallen. In der Nacht auf Samstag trafen sich die …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo