Juha Kankkunen greift bei seinem Einmal-Comeback in Finnland auf die Hilfe seines bewährten Co-Piloten Juha Repo zurück.
© Foto: Sutton
Juha Kankkunen wird bei seinem WRC-Comeback nächsten Monat in Finnland mit seinem alten Co-Piloten Juha Repo antreten. Der 51-jährige Kankkunen wird die Finnland Rallye mit einem Ford Focus RS WRC des Stobart Teams bestreiten. Die beiden Juhas fuhren zwischen 1997 und 2002 gemeinsam in der Rallye-WM. Beim Comeback zum 60-jährigen Jubiläum seiner Heimrallye peilt der Finne die Top-10 an. Dreimal war er in den 90ern in Finnland siegreich.
"Es ist eine fantastische Gelegenheit, noch einmal ein World Rally Car zu genießen, bevor sie nach dieser Saison verschwinden", sagte Kankkunen. "Ich habe nicht viel Zeit in der neuesten Generation an Autos verbracht, aber man benutzt immer noch ein Lenkrad, um zwei Räder zu bewegen. Mein Ziel ist eine Top-10-Platzierung und ein Kampf mit Kimi Räikkönen."
Burton
23.06.2010
Schön, dass er nochmal fährt. Ist mir aufjedenfall ein Begriff. Eine Frage: Wie soll ich diesen Satz verstehen: "Es ist eine fantastische Gelegenheit, noch einmal ein World Rally Car zu genießen, bevor sie nach dieser Saison verschwinden" ?