Latvala: Unfall bei Tests in Mexiko

, 29.11.2012

Volkswagen-Neuzugang Jari-Matti Latvala erlebte bei seinem Testeinsatz im VW Polo WRC eine Schrecksekunde: Kollision auf der Anfahrt zur Teststrecke

Mit einem Schottertest in Mexiko bereitet sich Volkswagen auf die WRC-Saison 2013 vor. Der neue Polo WRC wird dieser Tage von den Werkspiloten Sebastien Ogier und Jari-Matti Latvala auf dem schwierigen Geläuf in Mexiko auf die zukünftigen Aufgaben eingestellt. Dabei nahm die Testarbeit für den Finnen, der in der abgelaufenen Saison zwei Siege mit Ford feiern durfte, keinen guten Anfang. Latvala hatte am Mittwoch einen Unfall.

Der 27-Jährige stieß auf dem Weg zur Teststrecke mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen. Der Zwischenfall passierte auf einer kurvigen, unübersichtlichen Straße. Der VW Polo WRC des Finnen touchierte den Privatwagen einer mexikanischen Familie, die daraufhin mit ihrem Auto im Graben landete. Glück im Unglück: Die im Fahrzeug sitzenden Eltern wurden leicht verletzt, das Kind auf der Rückbank blieb unversehrt.

Weil Volkswagen die Testfahrten auf dem Schotter von Mexiko akribisch vorbereitet hatte, standen zum Zeitpunkt des Zwischenfalls prompt ein Krankenwagen und entsprechende Helfer parat. Latvala und sein Beifahrer Miikka Anttila erlitten keine Blessuren, der VW Polo WRC wurde einzig an einer Seite etwas demoliert. Mit einem reparierten Fahrzeug konnte der Finne die Testarbeit am heutigen Donnerstag fortführen.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Rallye & WRC-News

Dani Sordo kehrt nach zwei Jahren ins Citroen-Werksteam zurück

Sordo: "Wenn ich nicht gewinne, gehe ich nach Hause"

Nach zwei MINI-Jahren kehrt Dani Sordo für die WRC-Saison 2013 zu seinem ehemaligen Arbeitgeber Citroen zurück. An der Seite von Mikko Hirvonen bestreitet der Spanier anders als Weltmeister …

In der kommenden Saison wird M-Sport von Katar unterstützt werden

M-Sport kooperiert mit Katar

M-Sport und Katar werden in der kommenden Saison zusammenarbeiten und drei Ford Fiesta RS WRC einsetzen. Nasser Al-Attiyah und Giovanni Bernacchini bestreiten sieben Läufe. Los geht Al-Attiyahs Saison …

Die Rallye Monte Carlo stellt die Piloten auch 2013 vor einige Herausforderungen

465 Kilometer: Die längste "Monte" seit 1995

Fans der berühmten Rallye Monte Carlo dürfen sich freuen: Die 81. Ausgabe der Rennveranstaltung im Fürstentum an der Cote d'Azur ist die längste seit über 15 Jahren. Mehr als 465 …

Nasser Al-Attiyah und Carlos Sainz treten mit einem neuen Buggy an

Rallye Dakar: 459 Teilnehmer starten in Lima

Angeführt von den Siegern der vergangenen drei Jahre werden bei der 34. Rallye Dakar insgesamt 459 Wettbewerber an den Start gehen. Das gaben die Organisatoren des prestigeträchtigen …

Jari-Matti Latvala greift künftig für Volkswagen ins Lenkrad

Latvala testete erstmals den Polo

Die Zukunft hat bereits begonnen: Im Anschluss an das Saisonfinale in Spanien stehen die Weichen auf 2013. Mit Spannung wird das Debüt von Volkswagen mit dem brandneuen Polo R WRC erwartet. Das …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo