Sebastien Loeb hat seinen Vertrag mit Citroen verlängert. Der siebenfache Rallye-Weltmeister wird 2012 und 2013 weiter in der WRC fahren.
© Foto: Citroen
Es wurde lange spekuliert, ob der erfolgreichste Rallyefahrer aller Zeiten, Sebastien Loeb, zu Volkswagen wechseln würde. Der Franzose gab die Antwort jetzt und unterzeichnete für zwei weitere Jahre beim PSA-Konzern.
"Mit dem Einstieg von anderen Herstellern in die Meisterschaft wird der Wettbewerb härter werden in den nächsten Jahren. Außerdem werden die kommenden Reglementsänderungen bei der Startreihenfolge in 2012 dafür sorgen, dass für alle Fahrer faire Bedingungen geschaffen werden", sagt der Rekordweltmeister. Um den neuen Herausforderungen zu begegnen, vertraue er weiter auf Citroen, da er das Team und den DS3 WRC, den er selbst mit entwickelt hat, in- und auswendig kenne.
Frederic Banzet, Manager bei Citroen zeigt sich begeistert von der Vertragsverlängerung: "Sebastien Loeb ist ein großartiger Botschafter für die Marke. Heute sind sein und unser Profil tief miteinander verbunden. Er verkörpert den Mut, den Sportgeist und die Liebe zum Wettbewerb - Werte, die uns sehr wichtig sind. Wir sind froh über seine Loyalität zu Citroen und die Tatsache, dass er seine Karriere mit dem Team fortsetzen wird, das ihn seit seinem Debüt unterstützt hat."
Sebastien Loeb fährt bereits seit 2001 für Citroen. Einem Titel im Saxo S1600 folgte schnell der WRC-Einstieg. Seit 2004 gewann er ununterbrochen die Rallye-Weltmeisterschaft mit den Modellen Xsara WRC, C4 WRC und fährt aktuell den DS3 WRC.