M-Sport fährt beim Heimspiel in Wales ganz groß auf: Das Team setzt einen vierten Fiesta für den Südafrikaner Jan Habig ein
© Foto: M-Sport
Bei der anstehenden WRC-Rallye in Wales möchte die Ford-Kundenmannschaft M-Sport einige Glanzlichter setzen. Die Briten fahren beim Heimspiel besonders groß auf. Neben den Dauerstartern Ott Tänak und Jewgeni Nowikow wird Matthew Wilson in den Zirkus zurückkehren. Einen vierten Fiesta bereitet die Mannschaft für den Südafrikaner Jan Habig vor.
Habig wird von Sponsor Basil Read tatkräftig unterstützt. Der S2000-Wagen wird bei der Wales-Jagd in den Farben des südafrikanischen Unternehmens fahren. Der erfahrene Rallepilot wird beim WRC-Gastspiel Robbie Durant als Partner an seiner Seite haben. Der Brite ist als Copilot von Harry Hunt in der IRC engagiert und hat bereits sieben Teilnahmen an WRC-Events hinter sich.
"Ich freue mich auf den Einsatz mit M-Sport", kommentiert Habig. "Ich bin sicher, dass mir diese Fahrten unwahrscheinlich viele neue Erfahrungen bringen werden. Ich hoffe, dass ich die dort gewonnenen Erkenntnisse später bei den Rallyes in der südafrikanischen Meisterschaft einsetzen kann." Habig pilotiert in seiner Heimat ebenfalls einen S2000-Fiesta. In der Gesamtwertung des südafrikanischen Championats belegt er derzeit Rang drei.