M-Sport mal vier: Habig im Fiesta

, 04.09.2012

M-Sport fährt beim Heimspiel in Wales ganz groß auf: Das Team setzt einen vierten Fiesta für den Südafrikaner Jan Habig ein

Bei der anstehenden WRC-Rallye in Wales möchte die Ford-Kundenmannschaft M-Sport einige Glanzlichter setzen. Die Briten fahren beim Heimspiel besonders groß auf. Neben den Dauerstartern Ott Tänak und Jewgeni Nowikow wird Matthew Wilson in den Zirkus zurückkehren. Einen vierten Fiesta bereitet die Mannschaft für den Südafrikaner Jan Habig vor.

Habig wird von Sponsor Basil Read tatkräftig unterstützt. Der S2000-Wagen wird bei der Wales-Jagd in den Farben des südafrikanischen Unternehmens fahren. Der erfahrene Rallepilot wird beim WRC-Gastspiel Robbie Durant als Partner an seiner Seite haben. Der Brite ist als Copilot von Harry Hunt in der IRC engagiert und hat bereits sieben Teilnahmen an WRC-Events hinter sich.

"Ich freue mich auf den Einsatz mit M-Sport", kommentiert Habig. "Ich bin sicher, dass mir diese Fahrten unwahrscheinlich viele neue Erfahrungen bringen werden. Ich hoffe, dass ich die dort gewonnenen Erkenntnisse später bei den Rallyes in der südafrikanischen Meisterschaft einsetzen kann." Habig pilotiert in seiner Heimat ebenfalls einen S2000-Fiesta. In der Gesamtwertung des südafrikanischen Championats belegt er derzeit Rang drei.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Rallye & WRC-News

Mit Fragen bezüglich seiner Zukunft wird Sebastien Loeb oft konfrontiert

Loeb lässt sich mit Zukunfts-Entscheidung Zeit

Der neunte WM-Titel ist Sebastien Loeb kaum noch zu nehmen. Bereits in Großbritannien könnte sich der Franzose erneut die Krone sichern. Sein Citroen-Teamkollege Mikko Hirvonen ist derzeit …

Petter Solbergs Einsatz in Deutschland wurde nicht belohnt

Solberg: "... dann kam die Panzerplatte"

Nach erfolgreichen Testfahrten mit seinem Ford Fiesta RS WRC reiste Petter Solberg mit großen Erwartungen zur Rallye Deutschland. Nachdem er zusammen mit seinem Ford-Markenkollegen Ott Tänak am …

Sebastien Ogier setzt sich bei Volkswagen höchste Ziele

Ogier will 2014 mit VW Weltmeister werden

Nachdem er im vergangenen Jahr bei Citroen zwar um Siege und lange Zeit auch um den WM-Titel mitfuhr, allerdings auch zunehmend durch die teaminternen Querelen mit seinem Landsmann Sebastien Loeb aufgerieben …

Ott Tänak verzichtete aus taktischen Gründen auf Platz neun

Warum Tänak in Deutschland zwei Punkte verschenkte

Nach einer turbulenten Rallye Deutschland, bei der Ott Tänak durch zwei Bestzeiten am Samstag seinen Speed, durch einen Unfall auf der "Panzerplatte" aber auch seine mangelnde Konstanz unter Beweis …

Sordo konnte den Speed des MINI nicht in ein gutes Resultat umsetzen

Sordo: Resultat enttäuschend, Tempo ermutigend

Nach vier Testtagen im Vorfeld der Rallye Deutschland reisten Dani Sordo und Prodrive mit hohen Erwartungen nach Trier. Und zunächst schienen sich diese auch zu erfüllen, denn der MINI-Pilot fuhr …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo