Matthew Willson in Spanien: In die Punkte: Der Vergleich zählt

, 28.09.2009

Mit konstanten Leistungen schob sich Matthew Wilson bis auf Rang sieben im Klassement nach vorne, lediglich zwei Punkte trennen ihn von Petter Solberg.

Asphalt war in der Vergangenheit nie Matthew Wilsons bevorzugtes Terrain. 2008 reichte es in Spanien zwar zu Rang neun, allerdings betrug der Rückstand fast 7:45 Minuten. Doch diese Saison läuft es bisher besser als je zuvor für den Stobart- Piloten, der in Australien bereits zum achten Mal in dieser Saison in die Punkte fahren konnte. So hofft Wilson, dass sein Aufwärtstrend auch in Spanien anhält und es auch dort endlich zu den ersten Punkten reicht.

"Es wird interessant, nach so vielen Schotterrallyes wieder auf Asphalt zu fahren. Ungewöhnlicherweise ist die Rallye absolut identisch mit der letztjährigen, so dass wir wirklich feststellen können, ob wir uns verbessert haben. Außerdem können wir uns so während der Erkundungsfahrten darauf konzentrieren, unseren Aufschrieb zu perfektionieren. Wir haben in der Vorbereitung an unseren Asphaltfähigkeiten gearbeitet, also freue ich mich jetzt wirklich darauf, dass es los geht."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Rallye & WRC-News

Sébastien Loeb geht erneut als Favorit in die Rallye Spanien.

Vorschau Rallye Spanien: Der Rundkurs unter den Rallyes

Die Rallye Spanien zählt seit jeher zu den schnellsten Veranstaltungen im Kalender der Rallye-Weltmeisterschaft. Seit 2005 gastiert die Rallye nun in Salou, das 110 Kilometer westlich von Barcelona in der …

2008 trat Jari-Matti Latvala in Spanien für das Stobart Team an und feierte mit Rang sechs sein bislang bestes Ergebnis.

Jari-Matti Latvalain Spanien: Gute Vorbereitung: …

Allein 550 Testkilometer spulte Jari-Matti Latvala vor der diesjährigen Rallye Spanien ab, unterstützt wurde er dabei von Tourenwagen Pilot Olli Haapalainen. Bei der Rallye Australien erlebte Latvala …

Mikko Hirvonen reichen im Titelkampf bereits zwei zweite Plätze bei den beiden ausstehenden Rallyes.

Mikko Hirvonen: Vorsprung in Spanien verteidigen: …

Sieben Tage, 1450 Testkilometer, die Hilfe von Markko Märtin und den Rundstreckenspezialisten Rob Wilson und Olli Haapalainen. Ford ließ im Vorfeld der Rallye Spanien nichts unversucht, um Zweiter in Spanien …

Daniel Sordo behielt trotz Strafzeit seinen dritten Platz in Australien.

Daniel Sordo: Wieder Platz 2 in Spanien: Goldene …

"Das ist die dritte Silbermedaille in Folge bei unserer Heimveranstaltung und das dritte Mal, dass wir damit zu einem Citroen Doppelsieg beigetragen haben. Eines Tages würde ich diese Veranstaltung …

Aaron Burkart vediente sich seinen WRC Auftritt mit Rang zwei in der JWRC 2008.

Aaron Burkart: Start für Citroen Junior Team: …

Das Citroen Junior Team wird in Großbritannien mit fünf Piloten antreten. Wie Benoit Nogier bestätigte wird das Team einen weiteren C4 für Aaron Burkart einsetzen, der damit an der Seite von Evgeny Novikov, …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo