Matthew Wilson steht am Ende einer Rekordsaison. Sollte er noch zwei Punkte holen, hätte er die Summe der letzten drei Jahre eingestellt.
© Foto: Hardwick/Sutton
Bei der Rallye Spanien gelang es Mathhew Wilson zuletzt, wie angestrebt, erstmals in die Punkte zu fahren. Seitdem vebrachte er einige Zeit damit, an der Entwicklung des neuen Ford Fiesta S2000 teilzuhaben. Doch nun steht das Saisonfinale und gleichzeitig die Heimrallye für den immer noch erst 22 Jährigen an. Eine gute Chance die eigene Rekordsaison mit bislang 25 Punkten noch einmal auszubauen. Eines ist dabei sicher, seine bisherige beste WRC Platzierung eines zehnten Platzes, wird der derzeit Siebtplatzierte spielend übertreffen:
"Es ist toll, dass wir Jahr für Jahr die Gelegenheit bekommen, die Saison vor unseren Fans bei unserer Heimrallye zu beschließen und ich hoffe, dass ich eine richtig gute Leistung zeigen werde. Wir hatten eine großartige Saison und konnten uns deutlich steigern, so dass es schön wäre, dass noch einmal zu bestätigen. Für jeden in den Top-8 geht es noch um etwas, also werden wir einfach angreifen, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen und den Fans Grund zum Feiern zu geben."